Ausgeliehen-/Vorgemerkt-/Merkzettel-Listen leer in Bad Hersfeld

  • Ich habe 3 Titel ausgeliehen und die email bekommen, das ein vierter frei ist - aber alle Listen sind leer. Gilt für PC-Browser und Android-App.

    Ich habe eine Email an die Bibliothek geschrieben - aber die sind wohl wegen des Hessentags wo anders eingesetzt- keine Antwort bisher.

  • Heute ist Christie Himmelfahrt, Feiertag in allen Bundesländern, da wird wohl vor morgen keine Antwort kommen. Der Hessentag in Bad Hersfeld findet übrigens laut Internet vom 7. bis 16. Juni 2019 statt.

    Hast du den Link in der Zuteilungsmail angeklickt? Der sollte dich eigentlich direkt zu dem dir zugeteilten Titel führen. Hast du einmal direkt in deinem Onleihe Konto, ganz am Ende, unter den bereits ausgeliehenen Titel, nachgeschaut? Dort sollte jetzt der Download des vorgemerkten Titels möglich sein, in deiner Vormerkliste steht er nach Zuteilung nicht mehr, soweit ich mich erinnere.

  • Hast du einmal direkt in deinem Onleihe Konto, ganz am Ende, unter den bereits ausgeliehenen Titel, nachgeschaut? Dort sollte jetzt der Download des vorgemerkten Titels möglich sein, in deiner Vormerkliste steht er nach Zuteilung nicht mehr, soweit ich mich erinnere.

    Wobei: Im neuen Web Layout stehen die Vormerkungen nicht mehr unter den ausgeliehenen Titeln, sondern in einem eigenen Tab "VORMERKUNGEN".

    Sollte Winnetou aber wohl auch nicht helfen, denn sie schreibt ja, "alle Listen sind leer".

  • Wobei: Im neuen Web Layout stehen die Vormerkungen nicht mehr unter den ausgeliehenen Titeln, sondern in einem eigenen Tab "VORMERKUNGEN".

    Das ist natürlich richtig, ich hatte beim Schreiben gerade nicht Bad Hersfeld in Hessen verortet ;).

    Das sollte im Konto jetzt so aussehen:

    Sind denn auch die bereits ausgeliehenen Titel verschwunden, wenn "alle Listen leer sind"?

  • Heute ist Christie Himmelfahrt, Feiertag in allen Bundesländern, da wird wohl vor morgen keine Antwort kommen. Der Hessentag in Bad Hersfeld findet übrigens laut Internet vom 7. bis 16. Juni 2019 statt.

    Die analoge Bibliothek ist wegen des Hessentages vom 27.5 bis 22.6. geschlossen.

    Bibliotheken, selbst wenn sie nach Konrad Duden benannt sind, scheinen nicht wichtig für Hessen zusein, im Gegensatz zu Trachtenveranstaltungen.


    Unsere beiden Konten in Hersfeld sind leer, die im Nachbarort (auch Hessen) nicht.

    Unter AUSGELIEHEN müssten 5 bzw 3 Einträge sein. Die Bücher sind zwischen dem 23.5 und 28.5 heruntergeladen worden.


    Unter VORGEMERKT sollten jeweils etwa 6 Bücher gelistet sein. Dummerweise haben wir da keine Aufzeichnungen, welche Titel das sind.

  • Hast du die Meldung auf der Seite der Onleihe Hessen/ Konrad- Duden- Stadtbibliothek Bad Hersfeld gesehen?

    Dort heißt es:


    "Aufgrund einer technischen Umstellung bei Ihrer Bibliothek am 29.05.2019 werden Ausleihen und Vormerkungen verloren gehen. Auch der Merkzettel muss ggf. neu erstellt werden. Bitte leihen Sie Medien erneut aus oder merken sich diese erneut vor. Bereits auf Ihrem Endgerät befindliche Medien sind hiervon nicht betroffen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen."

    Damit sollte dein Problem geklärt sein...

  • Hast du die Meldung auf der Seite der Onleihe Hessen/ Konrad- Duden- Stadtbibliothek Bad Hersfeld gesehen?

    Dort heißt es:


    "Aufgrund einer technischen Umstellung bei Ihrer Bibliothek am 29.05.2019 werden Ausleihen und Vormerkungen verloren gehen. Auch der Merkzettel muss ggf. neu erstellt werden. Bitte leihen Sie Medien erneut aus oder merken sich diese erneut vor. Bereits auf Ihrem Endgerät befindliche Medien sind hiervon nicht betroffen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen."

    Damit sollte dein Problem geklärt sein...


    Danke für die Feiertagsarbeit.

    Nein, die Info habe ich bisher nicht gesehen.

    Na, dann sind die Vormerkungen wohl weg.

  • Na, dann sind die Vormerkungen wohl weg.

    Am Besten den Titel gleich nochmals vormerken, dann bekommst du ihn hoffentlich bald zugeteilt. Weil wird eine Vormerkung nicht "abgeholt" geht diese an den nächsten und ist dann normalerweise wieder verfügbar.