Titel trotz Rückgabe noch im Konto

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe eben festgestellt, dass im meinem Konto noch Bücher als Ausleihen verzeichnet sind, die ich aber heute Nachmittag zurückgegeben habe (in ADE; von zwei verschiedenen Bibliotheken; Rückgabe heute irgendwann zw. 15-16Uhr).

    Die Rückgabe hat da auch funktioniert und die Bücher sind aus ADE verschwunden, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Vorgang deutlich länger gedauert hat, als üblich. (ins Konto habe ich danach dann nicht mehr geschaut, erst jetzt wieder)


    Die URLLink.acsm kann ich zwar noch herunterladen, da Buch lässt sich aber nicht mehr in ADE laden, es kommt die Fehlermeldung E_LIC_ALREADY_RETURNED.

    (es handelt sich auch nicht um englische Bücher, sondern solche, bei denen die Rückgabe eigentlich normal funktionieren müsste).


    Gerade eben habe ich probehalber mal ein Buch zurückgegeben und das ist auch gleich aus dem Konto verschwunden.

    Es betrifft also nur die Bücher, die ich heute nachmittgag zurückgegeben habe.


    Hat sonst noch jemand dieses Problem?


    Kann es sein, dass dies mit den Problemen heute mittag zusammenhängt??

    (der rote Kasten ist zwar wieder weg, es gibt aber auch jetzt immer noch Probleme beim Laden der Seiten, das dauert z.T. sehr lange; am PC mit Firefox)

    Ist da eine Lösung in Aussicht?


    Hoffe da tut sich noch was, sonst dümpeln die Bücher leider ungenutzt auf meinem Konto herum, bis die Leihfristen abgelaufen sind ...

  • Kann es sein, dass dies mit den Problemen heute mittag zusammenhängt??

    Ich würde darauf tippen, dass es damit zusammenhing und deswegen der Rückgabevorgang nicht korrekt durchgelaufen ist. WEnn es heute wieder normal läuft ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen.

    Ist die Rückgabe einmal nicht korrekt gelaufen, dann bleibt nur das Warten auf das offizielle Leihfristende.