Manche Tracks nicht abspielbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich nutze die Onleihe-App 5.3 unter Android 5.1.


    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder folgenden Fehler, wobei ich nicht genau sagen kann, ob es zusammen mit der neuen App anfing:


    Ich lade eAudios herunter und versetze dann das Handy in den Flugmodus.


    Beim Abspielen kam es jetzt schon bei mehreren eAudios vor, dass die Wiedergabe irgendwann abbricht und ein bestimmter Track einfach nicht abgespielt wird.

    Fehlermeldung: “Ein Fehler ist aufgetreten - An error occurred during playback“.


    Heute ist es aufgetreten bei “Martin Walker - Menu surprise“.


    Track 38: Fehlermeldung

    Track 39: funktioniert

    Track 40: Fehlermeldung


    Ich habe dann die entsprechenden Tracks über ein anderes Handy gestreamt, wobei keine Fehlermeldung kam. Auch nach einem Download auf dem 2. Handy waren die Tracks abspielbar.


    Dann habe ich das eAudio auf dem ersten Gerät gelöscht und neu heruntergeladen.

    Ergebnis: Die entsprechenden Tracks lassen sich ohne Fehler abspielen.


    Wie gesagt, dieses Fehlerbild tritt nicht nur bei diesem Hörbuch auf, sondern auch bei weiteren in letzter Zeit.


    Haben das andere auch schon bemerkt bzw. ist der Fehler bekannt?

  • Hast du schon mal untersucht, ob das mit deinem Flugmodus zusammenhängen könnte?

    Als die Fehlermeldung kam, habe ich auch einmal das WLAN aktiviert, aber der Track wurde trotzdem nicht abgespielt.


    Ein ganzes Hörbuch ohne Flugmodus habe ich allerdings noch nicht abgespielt.