Lange Ladezeiten von Hörbüchern

  • Das Hörbuch, Das Weingut, Laufzeit ca.18 Stunden, ist jetzt nach über 22 Stunden Ladezeit endlich auf dem Gerät.🤔||:rolleyes:

    (Androit )

    Hoffe es läuft jetzt wenigstens. Auch andere Hörbücher laden länger als man sie hört, bricht man den Download ab dann kann man sie erst wieder laden wenn man die ganze App gelöscht hat. Auch Cache leeren hilft nur bedingt und jedesmal Gerät zurücksetzen, das ist doch etwas umständlich. Leihe jetzt wieder vermehrt in meiner Heimatbibliothek aus. Ist nur schade weil es die Onleihe mit den vielen Titeln gibt, da sollte meine Heimatbibliothek das Geld lieber in eigene Medien stecken, die laufen wenigstens .

    Einmal editiert, zuletzt von kasimirkatze () aus folgendem Grund: Hallo, nein unsere Internetverbindung ist top. Daran liegt es sicher nicht.

  • Mich wundert, dass der Download so lange durchgehalten hat. Ich hätte gedacht, dass es da irgendwann einen automatischen Timeout gibt.

    An deiner Internetverbindung liegt es sicher nicht?

  • Mit dem gleichen Prozedere habe ich auch schon 1-2 „widerspenstige“ Hörbücher auf mein Android geladen (über Nacht). Vielleicht ist ja dann der Datenverkehr auf den Onleihe Servern nicht so hoch, dass auch „große“ Hörbücher in dieser Zeit ohne Abstürze bewältigt werden können, wenn sie nicht defekt sind. Meist gebe ich aber bei Error while fetching the License auf, um nicht morgens schon mit einer Enttäuschung den Tag zu beginnen. Unsere Internetverbindung ist mit 200 MB sicher schnell genug.