Hilfe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hilfe!!!

    Wie ich hier lese, bin ich nicht die Einzige, die grosse Mühe hat mit dieser App! Ich verstehe es aber einfach nicht, früher hatte ich keine Probleme, konnte meine geliehenen Bücher über Bluefire Reader öffnen, was leider auch seit längerem nicht mehr geht (Token steht nicht zur Verfügung?!?!) und Hörbücher laden ist ein echter Alptraum. Es geht mir wie Anderen, dass die App abstürzt und ich schlussendlich die App löschen muss und wieder neu laden. Für solchen „Mist“ habe ich wirklich keine Zeit und Lust!!! Mit dem Lesen und Hören möchte ich mir ja etwas Gutes tun und mich entspannen, was aber leider seit Wochen nicht mehr möglich ist. Ich bezahle Mitgliederbeitrag in meiner Bibliothek, das geht so nicht mehr weiter. Ich werde mich auch an die Bibliothek wenden, damit sie den Anbieter wechselt. So, jetzt habe ich mir einwenig Luft gemacht, leider löst dies mein Problem nicht, ich fahre heute für ein paar Tage weg zum Entspannen...., werde mir wohl am Bahnhof ein Buch kaufen......

    Bin gespannt ob mir jemand eine akzeptable Lösung präsentieren kann.:)

  • Vermutlich nicht. Die gewählte Überschrift, die sehr allgemein dagelassene Kritik und die fehlende Vorgehensweise, sind zu einer beratenden Antwort leider nicht geeignet.

    Im Forum gibt es bereits zahlreiche Beschreibungen, was man bei iOS oder Android-Problemen probieren kann.

    Vielleicht würde das bereits versucht, das steht hier nicht.

    Die Bibliothek wird sich bestimmt freuen eine ähnliche Nachricht zu erhalten, nur den Anbieter wechseln, wird nicht so leicht möglich sein.;)

    Da kann ja jeder einfach mal selbst gucken, es gibt Alternativen, die aber meines Wissens nicht den Umfang der Onleihe für das gleiche Geld bieten.


    Ich nutze ebenfalls iPad und iPhone, Bücher und Magazine sind allemal auch mit dem internen Reader zu lesen. Über die Browser-Ausleihe kann man weiterhin bluefire wählen.

    Bei Hörbüchern bin ich raus, das ist nicht mein Medium, daher kann ich dazu keine Einschätzung treffen.

    :)Ein Buch vom Bahnhof ist trotzdem eine gute Idee, das freut den Händler.

    In Urlaubsorten gibt es zum Teil Bibliotheken, die Urlaubern eine kurzzeitige Nutzung gestatten.

    Gute Erholung und Entspannung.