eBook-Download über Kindle Fire HD 7.5.1. funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ungefähr seit dem 13. Mai 2019 hat eine Kundin von muensterload.de Probleme eBooks über ihren Kindle Fire HD, Version 7.5.1 herunterzuladen.

    Die Kundin nutzt folgenden Weg:

    Sie ruft die Seite muensterload.de auf. Beim Download gibt es jetzt die Fehlermeldung

    Import fehlgeschlagen.[E_STREAM_ERROR: CURL returned1 (1)]

    Bisher wurden die eBooks automatisch im Bluefire Reader geöffnet.

    Die App Bluefire Reader hat sie einmal gelöscht und neu installiert. Die „neuen“ Bücher erscheinen nicht im Bluefire Reader.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze den Fire HD 8 (7. Generation) mit dem Betriebssystem Fire OS 5.6.4.0

    Wenn ich meine Hamburger Onleihe über den Amazon eigenen Browser Silk aufrufe und ein Buch ausleihe erscheint nach dem Klick auf Download der URL.Link acsm unten auf der Seite und dahinter steht das Wort „Öffnen“. Wenn ich dies anklicke kann ich auswählen, ob ich den Link mit der Bluefire Reader App oder einer anderen App öffnen möchte. Automatisch öffnet sich der Bluefire Reader nicht auf meinem Gerät.

    Auch im Ordner „Dokumente“ und dort im Ordner „Download“ ist der URL Link zu finden und auch hier kann ich auswählen, mit welcher App ich ihn öffnen möchte. Ist denn der Bluefire Reader mit der Adobe ID autorisiert? Die externen Reader Apps benötigen ja auch nach der Einführung des neuen DRM noch das alte Adobe DRM. Ich würde ggf. einfach einmal die Adobe ID löschen und neu eingeben.

  • Danke Bettina HM für die schnelle Antwort. Unsere Kundin hat Ihre Anleitung inzwischen mit ihrem Kindle Fire HD ausprobiert.

    Sie hat die AdobeID erneut eingegeben.

    Sie bekommt auch den Download URL.Link acsm angezeigt. Es ist aber kein "Öffnen" zu sehen und die Fehlermeldung

    Import fehlgeschlagen.[E_STREAM_ERROR: CURL returned1 (1)] bleibt bestehen. Fehler gilt für verschiedene eBooks.

    Und direkt auf über die Bluefire-App kann man die Datei auch nicht öffnen. Sie schreibt: "Wenn ich über Bluefire hochladen möchte, geht das anscheinend nur über feedbooks"

    Wir haben leider keinen Kindle Fire HD in der Bibliothek. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

    • Offizieller Beitrag

    Sie bekommt auch den Download URL.Link acsm angezeigt

    Wo taucht der URL.Link acsm denn auf? Direkt nach dem Ausleihen im Browser und dem Klicken auf Download ganz unten (wirklich ganz, ganz unten!) auf der geöffneten Seite und zusätzlich auch im Ordner "Download" des Gerätes? Klappt bei beiden Links das Öffnen mit einer externen Reader App (vielleicht funktioniert es ja mit der Pocketbook App, wie vorgeschlagen) nicht? Nach dem Öffnen des URL Link mit der externen Reader App kann der Titel dort gelesen werden, aber wenn das Öffnen gar nicht angeboten wird ist das natürlich nicht möglich. Die eBooks tauchen nach dem Öffnen in der Bibliothek der externen Reader App auf, was genau das "direkte Hochladen über Bluefire" sein soll verstehe ich leider nicht.

  • Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem. Der URLLink taucht bei mir direkt nach dem ausleihen im Browser und dem Klicken auf Downloads ganz unten auf der Seite auf und auch im Ordner Downloads des Gerätes. Ich kann aber diesen Link nicht öffnen. Es kommt die Meldung „ Datei kann nicht geöffnet werden„. Bislang konnte ich die eBooks unproblematisch mit Bluefire Reader öffnen. Hat jemand noch einen Tipp? Liebe Grüße Alex

  • Kann man aus Bluefire eine Datei öffnen indem man sie im Dateiverzeichnis sucht?


    Ansonsten würde ich mal schauen, ob sich die Reader-App Pocketbook installieren lässt. Bluefire macht seit einiger Zeit auf immer mehr Geräten Probleme.