Rückmeldungen zu Android 7.1.x => neuer Ansatz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Schade für andere Leser,

    bisher konnte ich die über den Browser ausgeliehenen und auf der separaten Reader-App gelesenen Bücher wieder zurückgeben, geht jetzt leider auch nicht mehr! Fehlermeldung beim Versuch der Rückgabe. So bleiben die Bücher leider für die Zeit der Ausleihe gesperrt.

  • auf der separaten Reader-App gelesenen Bücher wieder zurückgeben, geht jetzt leider auch nicht mehr! Fehlermeldung beim Versuch der Rückgabe.

    Das hat erstmal nix mit dem Thema "Rückmeldungen zum zum Lösungsansatz" zu tun und zweitens liegt das dann in der Regel an der verwendeten App und nicht an der Onleihe. Gerne kannst du aber dazu im entsprechenden Bereich ein neues Thema eröffnen.

  • Das hat erstmal nix mit dem Thema "Rückmeldungen zum zum Lösungsansatz" zu tun und zweitens liegt das dann in der Regel an der verwendeten App und nicht an der Onleihe

    Mag sein, für mich sieht es aus wie eine Folgeerscheinung dessen, dass ich mich in der Onleihe-app nicht mehr in meiner Bilbliothek einloggen kann (siehe die anderen Beiträge von mir), lange Zeit aber die ausgeliehenen Bücher zurückgeben konnte und jetzt nicht mehr. Der Reader hatte sein letztes Update 10/2018, wurde also nicht geändert.

  • Hallo, bin auch davon betroffen.

    Android 7.1.1

    Alle Tips schon erfolglos getestet, auch kein Konto zu löschen.

    Steige jetzt um auf Firefox und ext. Reader.

    Einfach nur blöd.


    Gruss Elmar

  • Habe jetzt zum zweiten mal mein Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt, nach dem 2. Zurücksetzen, kann ich mich auf der Onleihe-app in meine Bibliothek einloggen. Habe das Galaxy j5 2016 mit Android 7.1.1.

  • Hier mit dem Moto E4 mit Android 7.1.1 geht seit dem Update auch nichts mehr :(

    Die Lösungsansätze helfen leider auch weiter, da es kein Konto zu löschen gibt.


    Was mir aufgefallen ist: ich hatte die Betaversion der App getestet. In der Testversion kam das auch ab irgendeinem Punkt vor. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt zu viel um die Ohren, als dass ich dem weiter nachgehen konnte. Ich hatte dann einfach die normale Version wieder installiert und da lief alles.

  • Hallo, Download funktioniert seit längerem nur sporadisch, aktuell seit gestern gar nicht, „unerwarteter Fehler aufgetreten“. Habe den Eindruck dass das Programm nicht „serientauglich“

    ist, wir nutzen die Onleihe seit Jahren mittels Applegeräte – 100%ig hat sie nie funktioniert.

    Was ist los, wann läuft es wieder ?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Joasi: du hast deine Frage im Bereich "Rückmeldungen zu Android 7.1x => neuer Ansatz" gepostet, schreibst aber, dass du Applegeräte nutzt. bitte schau in den Bereich "IOS-Geräte" oder "Onleihe-App" dieses Forums oder oben in die glebe Infobox mit Hinweisen zum Öffnen von eBooks in der Onleihe-App, es gibt dort eine ganze Reihe von Threads zu deiner Thematik mit Lösungsansätzen. Hinter der Lupe oben rechts verbirgt sich eine Suchfunktion, auch dort kannst du fündig werden.

  • Hallo zusammen, weiss jemand ob nach einer Lösung des Problems gesucht wird oder muss ich mich damit abfinden, dass die Onleihe bei mir einfach nicht mehr funktionieren wird? (Android 7.1.1, die bisherigen Lösungsvorschläge funktionieren nicht). VG

    • Offizieller Beitrag

    An der Lösung von Problemen, die bekannt und benannt sind, wird gearbeitet, selbst wenn die Lösung nicht so schnell erfolgt, wie sich die betroffenen Nutzer und natürlich auch der Anbieter sich das wünschen. Vielleicht ist dies aber auch erst mit einem Update der Onleihe-App möglich.

    Kannst du denn deine Bibliothek über den Browser deines Gerätes erreichen und, falls es um eBooks geht, die du ausleihen möchtest, diese mit einer exteren Reader-App wie Pocketbook öffnen? Das wäre ja eine Möglichkeit, die Onleihe auf deinem Gerät zu nutzen, auch wenn es über die Onleihe-App auf deinem Gerät zur Zeit nicht möglich ist.

  • Danke für die schnelle Antwort. Über den Browser kann ich mich einloggen, aber ich nutze die Onleihe nur für eaudio... Das bringt daher leider nichts. Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Dass es dir nur um Hörbücher ging konnte ich aus deiner Anfrage nicht erkennen, dann funktioniert die Onleihe also im Prinzip auf deinem Gerät, nur die eAudios machen Probleme.

    Du könntest einmal versuchen, ältere Hörbücher (vor 2016/17) auszuleihen, die nicht in so viele kleine Tracks aufgeteilt sind. Hörbücher mit sehr vielen Tracks machen manchmal auch auf meinem Smartphone unter Android 5.1 Probleme und lassen sich nicht herunterladen, funktionieren aber auf meinem Kindle Fire Tablet. Bei Hörbüchern mit nur wenigen Tracks (diese sind in der Regel etwas älter) klappt es aber ohne Schwierigkeiten

  • Hallo, nein, die Onleihe-App funktioniert gar nicht (Anmeldeproblem wie alle hier unter Android 7.1.1). Wenn ich mich über den Browser anmelde kann ich ja nur ebooks herunterladen und keine eaudio. Das meinte ich. Viele Grüße

  • Hallo,

    ich kann mich seit dem 14.8.2019 nicht mehr in der Onleihe App anmelden. Ich benutze das Galaxy Tap A Android 7.1.1 .

    Was nun?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du bereits die möglichen Lösungsansätze, die im 1, Beitrag dieses Threads genannt werden, ausprobiert?

    Kannst du deine Onleihe über den Browser deines Gerätes erreichen und so zumindest die Onleihe nutzen?

    Falls es vorher (trotz Android 7.1, welches bei einer Reihe von Nutzern Probleme mit der Onleihe macht) funktioniert hat, könntest du versuchsweise auch einmal die Onleihe-App deinstallieren, Cache und App-Daten löschen, das Gerät komplett ausschalten und danach die Onleihe-App neu installieren.

    Hast du die Informationen in der Infobox hier oben auf der Seite gelesen? Evtl. hilft dir nur das Warten auf das Update der Onleihe-App.