Rückmeldungen zu Android 7.1.x => neuer Ansatz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Also mein Konto erscheint nicht in der Onleihe App und auch nicht in den Systemeinstellungen.Folglich kann ich nichts löschen.

    Nach wie vor die Aufforderung zur Anmeldung, danach erscheint bei z.B. Merkzettel ect. sie sind nicht angemeldet. Scheint, zumindest für mich kein Lösungsweg zu sein. Galaxy j5 ,Android 7.1.1

    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris.J ()

  • Galaxy j5 2016 Android 7.1.1


    Ich habe alles versucht:

    in "Mein Konto"

    - abgemeldet und neue ID erstellt

    - bei "jetzt anmelden" kommt wieder Meldung "nicht angemeldet"

    - in Onleihe, Speicher, Daten gelöscht und komplett neu angemeldet

    - ID neu angemeldet, mit Erfolg

    - bei "jetzt anmelden" kommt wieder Meldung "nicht angemeldet"


    Es sieht so aus, dass über Onleihe keine Anmeldung bei der Bibliothek möglich ist. Könnte es sein, dass der Fehler bei der Bibliothek liegt? Ich hatte vorgestern die Mitgliedschaft verlängert. Auf dem PC kann ich ausleihen.

  • - abgemeldet und neue ID erstellt

    Die Adobe-ID hat nix mit dem Anmeldeproblem zu tun, das Einrichten einer neuen ID ist nicht erforderlich.



    Es sieht so aus, dass über Onleihe keine Anmeldung bei der Bibliothek möglich ist.

    Kannst du dich über den PC bzw. Browser am Handy in dein Onleihe-Konto einloggen? Wenn ja, dann liegt es nicht an der Bibliothek. Wenn nein, dann bitte die Heimatbibliothek informieren.

  • Zur Zeit geht nichts mehr, denn die Franken-Onleihe ist offline :(. Darin liegt vermutlich der Fehler. Sobald die Franken-Onleihe wieder online ist, werde ich mich wieder melden und berichten :).

  • Also mein Konto erscheint nicht in der Onleihe App und auch nicht in den Systemeinstellungen.Folglich kann ich nichts löschen.

    Nach wie vor die Aufforderung zur Anmeldung, danach erscheint bei z.B. Merkzettel ect. sie sind nicht angemeldet. Scheint, zumindest für mich kein Lösungsweg zu sein. Galaxy j5 ,Android 7.1.1

    Gruß Chris

    Mir geht es genaus so - selbe Android Version, gleiches Handy.

  • Die Franken-Onleihe ist wieder online!

    Die Adobe-ID hat nix mit dem Anmeldeproblem zu tun, das Einrichten einer neuen ID ist nicht erforderlich.

    Mit der alten ID bekam ich die Fehlermeldung E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY, deshalb neu eingerichtet. Hatte ich vergessen zu schreiben :(. Mit der neuen ID war die Fehlermeldung weg und ich war erfolgreich auf ADOBE angemeldet :) mit dem Text: Erfolgreich: Die Aktivierung wurde erfolgreich durchgeführt.

    Kannst du dich über den PC bzw. Browser am Handy in dein Onleihe-Konto einloggen? Wenn ja, dann liegt es nicht an der Bibliothek. Wenn nein, dann bitte die Heimatbibliothek informieren.


    Über den Browser auf PC und Handy kann ich mich, nachdem Franken-Onleihe wieder online ist, in Onleihe einloggen!

  • Überden Browser auf PC und Handy kann ich mich, nachdem Franken-Onleihe wieder online ist, in Onleihe einloggen!

    Womit die lokale Bibliothek ausgeschlossen ist als Fehlerquelle und weiterhin die Kombination Android 7.1.1. mit Onleihe-App sich als Problem zeigt.

  • Ich versuche auch schon seit einiger Zeit mich mit meinem Konto an meinem Samsung J5 wieder anzumelden. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht, jedoch wird die Anmeldung nicht durchgeführt. Heute habe ich es mit dem Konto meines Sohnes versucht, dass erst wenige Tage besteht. Dies gelingt ohne Probleme. Liegt es vielleicht an einer Kontoeinstellung? Tablet und PC funktionieren mit meinem Konto ohne Probleme.

  • Ich kann mich mit keinem meiner beiden Bibliotheksausweise (Onleihe Ulm und Onleihe Schwaben) anmelden (Android, Samsung J5). Es kommt immer die Meldung, ein "unerwarteter Fehler" sei aufgetreten.

  • Auf meinem s4 mini mit der Android Version 4.4.2 funktioniert alles Einwandfrei. Mit der Android-Version 7.1.1 auf meinem tabA von samsung kann ich mich ebenso, wie es die anderen geschildert haben, nicht anmelden. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches, man ist halt einfach nicht angemeldet.

    Auch das deinstallieren und neustarten ...und was sonst noch so vorgeschlagen wurde, hat bisher keinen Erfolg gebracht.

  • Also mein Konto erscheint nicht in der Onleihe App und auch nicht in den Systemeinstellungen.Folglich kann ich nichts löschen.

    Nach wie vor die Aufforderung zur Anmeldung, danach erscheint bei z.B. Merkzettel ect. sie sind nicht angemeldet. Scheint, zumindest für mich kein Lösungsweg zu sein. Galaxy j5 ,Android 7.1.1

    Gruß Chris

    Mit geht es auch wie Chris und nibbaredu. Habe Fairphone 2 mit Android 7.1.2.

    Beim Updater steht, dass mein Betriebssystem aktuell ist: Fairphone OS 19.02.1.

    Anmeldung klappt bei iPhone, pc oder über mein Smartphone via Internet. Aber die Anmeldung in der APP funktioniert nicht. Mein Konto ist in der APP nicht sichtbar, auch nicht bei Konten. Neuinstallation und Löschen des Speichers unter Einstellungen/onleihe APP/Speicher bringt keine Veränderung.

    Wäre echt toll, wenn eine Lösung gefunden wird.

    LG

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin8 ()

  • Da das Anmelden auf der Onleihe-App auf keine Weise funktioniert, ich hatte alles versucht: Neuinstallation, neue ID erstellt, auf App-Info im Speicher Daten gelöscht (kompl. Neue Anmeldung erforderlich), gehe ich jetzt einen anderen Weg:


    Ich öffne auf dem Browser des Smartphones die Webseite der für mein Gebiet zuständigen Onleihe (bei mir: Franken-Onleihe.de/verbund...). Auf dieser Webseite rufe ich „meine Bibliothek“ und „mein Konto“ auf und logge mich mit meiner Benutzernummer und Passwort ein. Jetzt suche ich mein gewünschtes Objekt (z. B. Buch) aus, dann

    - Ausleihdauer auswählen

    - anklicken „Jetzt ausleihen“

    - anklicken „Download“

    - URLLink.acsm. "öffnen" anklicken

    Screenshot_20190525-080451.jpg

    - Dokument wird runter geladen

    - Das Buch erscheint nun auf dem e-Reader (der URLLink im Downloadordner kann gelöscht werden)

    Das Buch kann jetzt auf dem Reader wie gewohnt, als wäre es mit der Onleihe app importiert worden, benutzt werden. Es kann auch als geliehener Artikel zurückgegeben werden.


    Um nicht jedes mal den Browser aufzurufen zu müssen, lege ich ein Lesezeichen der Webseite als Verknüpfung auf den Startbildschirm (Homescreen).


    Ich habe bewusst alles so genau beschrieben, um allen Unstimmigkeiten vorzubeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans41 ()

    • Offizieller Beitrag

    -Das Buch erscheint nun auf dem e-Reader (der URLLink im Downloadordner kann gelöscht werden)

    DasBuch kann jetzt auf dem Reader wie gewohnt, als wäre es mit derOnleihe app importiert worden, benutzt werden. Es kann auch alsgeliehener Artikel zurückgegeben werden.

    Mit e-Reader meinst du eine externe Leseapp wie den Bluefire-Reader, richtig? (die einzige Unklarheit in deinem sonst sehr detaillierten Beitrag :thumbup: )

    Fürs Lesen von eBooks klappt dieser Weg. Nur Hörbücher kann man so leider nicht herunterladen.

  • Mit e-Reader meinst du eine externe Leseapp wie den Bluefire-Reader, richtig? (die einzige Unklarheit in deinem sonst sehr detaillierten Beitrag :thumbup: )

    Fürs Lesen von eBooks klappt dieser Weg. Nur Hörbücher kann man so leider nicht herunterladen.

    Stimmt! Da ich nur Bücher ausleihe und keine Hörbücher, hatte ich daran nicht gedacht. Wäre trotzdem schön, wenn das Problem bald gelöst würde.

  • Danke für alle Tipps! Leider war auch bei mir die De- und Neuinstallation erfolglos, und der Trick mit der Website hilft mir als Hörbuch-Fan auch nicht. Zum Glück funktioniert die App auf dem Tablet (Samsung Galaxy S2). Ist das Problem also vom jew. Gerät abhängig?

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe das Problem auch seit mehreren Wochen. Ich kann mich auf meinem Samsung J5 (Android 7.1.1) nicht abmelden.

    Die De- und Neuinstallation hat nichts gebracht, außer, dass auch das letzte geladene Hörbuch weg war :(

    Dem neuen Hinweis kann ich nicht folgen, da kein Konto angezeigt wird, das ich löschen könnte....

    Die neuen Lösungsansätze in der Verlinkung finde ich für einen Laien nur sehr schwer verständlich und durchführbar :(

    Meine Heimatbibliothek hat mir netterweise schon zweimal eine neuen Benutzerausweis ausgestellt und zuletzt hat das knapp 2 Wochen funktioniert, aber auf Dauer ist das doch wohl keine Lösung?!

    Ich kann mich im Browser normal anmelden und ausleihen, aber da ich Hörbücher über das Handy höre, fehlen mir die Übersicht und der Sleeptimer der App :(

    Schöne Grüße aus Bochum