onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin zwar neu im Forum, aber nutze schon sehr lange die Onleihe. Hier und da gab es kleinere Sorgen, aber es lief.


    Bun kann ich mich seit einigen Tagen nicht mehr anmelden - Android 7.1.1. Ich gehe auf Anmeldung, gebe meine Daten ein, es rödelt - es erscheint wieder das Anmeldefenster und nix passiert. Cache geleert - deinstalliert - mehrere Durchgänge - nix. Stöbern kann ich und am PC funktioniert es auch mit meinen Daten. Vormerken und anderes inbegriffen. Und jetzt?


    Mit besten Grüßen Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hast du folgendes schon mal versucht?

    Die App deinstallieren, das Gerät komplett auszuschalten, einige Minuten aus lassen, wieder einschalten, APp neu installieren.

    Vielen hier im Forum hat das bei ähnlichen Problemen geholfen.

  • Android 7.1.1 (vor allem Samsung J5) ist ja als Problem bekannt. Allerdings wundert es mich, dass das Problem jetzt erst auftritt. Oder wurde jetzt erst das Update der App installiert?

  • Das mit dem An/Aus und Deinstallieren habe ich schon in den verschiedensten Varianten ausprobiert - ohne Erfolg.


    Wann genau das Update eingespielt wurd, kann ich nicht genau nachvollziehen.

  • Ich habe ein ähnliches Problem mir der App. Anmeldung auf Tablet mit Android 4 und auf Kindle (über APK) läuft ohne Probleme. Beim Handy mit Android 7.1.2 klappt die Anmeldung einfach nicht. Schon Deinstalliert und neu installiert! keine Chance!!;(

  • I am using Ipad and iphone and everything was working fine. Since Yesterday the App wants a login. It asks for Username and a Password. It will not allow me to see what is lent to me. It does not accept my username or email and password. It accepts my Adobe i’d but does not accept the i’d for the Bibliothek. I can login using the webbrowser Safari and access my account and download books and magazines. I would like to keep using the App interface. What should I do?

  • Try this: delete the app from your device (do not forget to deauthorizes the adobe id), then shutdown the device. after restarting the device install the onleihe app and try again to login. Maybe this might solve your problem.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004