Download aus Bücherei bricht ab mit: Fulfillment Token

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Vor ein paar Tagen konnte ich plötzlich kein ebook mehr aus der Bibliothek herunterladen.

    Leihzeit eingestellt - Download - dann kommt eine .txt-Meldung FULFILLMENT TOKEN [ ... ]

    Heute neu versucht, in zwei Bibliotheken, bei denen ich Mitglied bin. Immer dieselbe Fehlermeldung.


    Ich verstehe das so, dass der Weg zum Laptop schon nicht klappt, der Tolino ist noch gar nicht involviert, oder?


    Weiß nicht mehr weiter und trample mit den Füßen.

    Bitte Hilfe.


    manina

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, wie du beim Ausleihen vorgeht?

    Rufst du deine Onleihe über den Browser (welchen?) des Laptops auf und versuchst dort das Buch auszuleihen? Hast du einmal einen anderen Browser probiert? Klappt das Ausleihen, aber nicht das Öffnen in ADE? Hast du einmal die Adobe ID gelöscht und neu eingegeben?

    Kannst du direkt über den Tolino (welches Gerät der Tolino Flotte nutzt du) ausleihen? Hast du die Informationen zum neuen DRM und dem Update für die Tolinos (außer Tolino Shine) gelesen?

  • Liebe Bettina,

    das Problem hat sich gelöst - ein Fehler, der sich selbst eingebaut hatte und von mir nicht erkannt worden war.

    Im Nachhinein kompliziert für mich zu beschreiben.

    Ich hoffe, ich erinnere mich das nächste Mal, wenn ich dieses Problem habe und statt Adobe RDM ein anderes Programm voreingestellt ist.

    Schnell zu übersehen.


    Vielen Dank für deine Mühe!

    manina