Tolino Epos

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tolino Epos gemacht? Ich lese die ebooks aktuell mit dem Tolino Vision 3HD und überlege, ob es sich lohnt, die größere Variante eines readers zu kaufen. Gibt es Bücher, die sich auf dem Epos besser lesen lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Schrift mancher Bücher im pdf-Format auf dem normalen reader schlechter verändern lassen. Ist das bei dem Epos besser?

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja, durch das größere Display haben die PDFs etwas mehr Platz. Aber eben auch nicht so viel, dass ich darauf gerne Zeitschriften oder so lesen würde.

    Ich habe selbst keinen Epos, aber mehrere im Bekanntenkreis. Die Besitzer sind durchweg begeistert von dem großen Display; egal ob sie vorher noch gar keinen Reader hatten oder z.B. vom Tolino Shine darauf umgestiegen sind. Ich persönlich möchte momentan kein so großes Gerät mit mir herumschleppen (ein Vorteil eines Readers ist ja gerade auch die Platzersparnis).


    Geh doch am besten in eine Buchhandlung und teste den Epos dort in Ruhe. Die haben bestimmt auch PDFs (entweder vorinstalliert oder einfach mal fragen), in die du reinblättern kannst. Letztendlich ist das eine sehr individuelle Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann :)