App stürzt beim Start der Hörbücher ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Heute morgen kann ich keines meiner geladenen Hörbücher starten. Die App rödelt und stürzt dann ab. Das Öffnen eines Buches im Reader klappt hingegen. Habe bereits Neustart meines iPhone X gemacht. Hat leider nichts genützt. Irgendwelche Tips für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Mandelauge Hat es mit besagten Hörbüchern vorher funktioniert oder konntest du sie bislang gar nicht anhören? Welche Version der App nutzt du? Bestehen die Hörbücher aus vielen Einzeltracks?

    Probieren kann man immer: App deinstallieren; Gerät ausschalten; neu starten; App neu installieren.

    Je nachdem, was der Fehler ist, gibt es allerdings momentan keine Lösung. Sieht auch z.B. hier: Hörbücher auf iOS laden so gut wie nicht möglich

  • Die Hörbücher gingen vorher, das ist ja das Seltsame. Und auch keine Einzeltracks.

    Wenn ich neu installieren würde, dann gehen aber nicht meine Daten verloren, oder? Merkzettel etc. ?

  • Habe die App neu installiert und jetzt funktioniert es wieder. Danke für den Tip!


    Hat jemand eine Idee, ob folgendes Thema in Bearbeitung ist: man kann seit einiger Zeit die Hörbücher nicht mehr über den iOS Sperrbildschirm bzw. den Kopfhörer starten. Stoppen und Lautstärke geht komischerweise. Es hieß, das Problem sei bekannt, aber seitdem ist nichts passiert?!