Hilfe komme nicht mehr in die Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, bin absoluter Computer dummy. Mein Problem, komme nicht mehr in die Onleihe. Angeblich : Stimmen Nutzername und Passwort nicht. Habe es immer automatisch gespeichert. Mehrmals gelöscht und

    erneut eingegeben. Immer die gleiche Meldung. Info aus meiner Heimat Bücherei : Ja das ist seit ein paar Tagen ein Problem, aber man habe keine Lösung da man den Mitarbeiter der IT nicht erreicht.

    Jetzt hoffe ich das man mir hier helfen kann mit einer Lösung die ich auch verstehe .

    Danke schon mal für's lesen

  • Info aus meiner Heimat Bücherei : Ja das ist seit ein paar Tagen ein Problem, aber man habe keine Lösung da man den Mitarbeiter der IT nicht erreicht.

    Wenn das ein lokales Problem ist, dann gibt es keinen Workaround.. das können die dann nur vor Ort lösen. Also Heimatbibliothek auf die Füße treten, dass die das mit ihrer IT gebacken kriegen.

  • Habe das gleiche Problem wie Sweety1964. Auch ich komme nicht mehr in die Onleihe. Vor ca 10 Tagen noch ein Buch ausgeliehen, da hat noch alles wunderbar geklappt. Habe meine Zugangsdaten an eine Fremdperson zum Testen weitergegeben, selbst da hat es nicht geklappt.

    Benutze dringend Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Schwungjule Bitte melde dich auch bei deiner Heimatbibliothek. Die können den Login testen und überprüfen, ob ein Fehler bei den Zugangsdaten oder den Einstellungen im Bibliothekssystem oder oder oder vorliegt. Vielleicht ist auch einfach deine Jahresgebühr abgelaufen o.Ä.? Das alles weiß nur die Heimatbibliothek.

    • Offizieller Beitrag

    Die Onleihe ist nicht(!) "ein großes Anmeldesystem". Ihr könnt beide in völlig verschiedenen Bibliotheken und Onleihen sitzen.

    Bei uns leuchten da keine Lampen "User x (der sich im :userforum z nennt) kann sich in Bibliothek y nicht anmelden, hier zur Behebung drücken".


    Das muss über die Bibliothek laufen. Und wenn die ihre eigene IT nicht erreichen, was soll die Nutzer aus dem :userforum denn machen?

    Die müssen es sich anschauen (sie sind ja auch dran), dann bei Fragen uns kontaktieren. In den meisten Fällen kommt dann raus, dass dort vor Ort "irgendwas" an der Schnittstelle geändert wurde. Firewall, Proxy, IP, etc.


    Daher bitte an die Bibliothek wenden!

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich geht es um vorinstallierte vs. ausgeliehene eBooks.


    Mikimaki

    Ich empfehle bei der Erstnutzung der Onleihe (danach klingt deine Frage für mich) einen Blick auf die Hilfeseite: https://hilfe.onleihe.de/display/OH/FAQ

    Dort gibt es detaillierte Anleitung für die Nutzung auf Smartphone/Tablet/PC/eReader. Wenn du dann noch Fragen hast, melde dich bitte im entsprechenden Bereich des Forums noch einmal mit genaueren Angaben.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich hatte die Aktivierung beendet und nach einiger Zeit kam auf meinem Alten Laptop

    das Download nicht möglich sei. Dies ist zwei bis drei Wochen her.


    Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Laptop und habe die Verbindungen hergestellt.

    Nach der Leihe des ersten Papers, was ich zunächst lesen konnte, kam nach kurzer Zeit

    die Meldung:



    E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY_OR_PKCS12


    Ich habe dann versucht die Deautorisierung zu machen.


    Dies ging aber nicht. Er meldet mir "falsches Kennwort" bei der

    Eingabe.


    Jetzt weiß ich keinen Rat mehr und wäre um Hilfe dankbar. LG

    • Offizieller Beitrag

    Weiler : deine Frage hat mit der Überschrift dieses Threads, nämlich "Hilfe, komme nicht mehr in die Onleihe" überhaupt nichts zu tun.

    Hast du bereits in der Onleihe-Hilfe hier oben auf der Seite unter "Fehlermeldungen" die Informationen zu deiner Fehlermeldung gelesen und die Lösungsvorschläge befolgt?

    In der Onleihe-Hilfe wird auch unter "So funktioniert's" beschrieben, wie du zu deinem Lesestoff kommst

    Bitte schau doch einmal in die verschiedenen Thembereiche dieses Forums, ob es zu deiner Frage bereits etwas gibt, hinter der Lupe oben rechts verbirgt sich die Suchfunktion.

    Falls dann noch Fragen auftauchen melde dich doch einfach noch einmal an der richtigen Stelle, also im Bereich " Onleihe-App", "PC/ Laptop", "Adobe-Produkte" oder wo auch immer das Problem auftaucht und gib dabei auch weitere Informationen zum genutzten Gerät, damit wir dir helfen können.