Fehlermeldung beim downloaden Adobe digital editions

21.05.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 143) befindet sich HIER.

30.04.2019 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 befinden sich HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Seit einigen Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich versuche e books aus de onleihe down zu loaden

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!

  • Die Fehlermeldung findest du hier in der Onleihe-Hilfe. Schau bitte nach, ob dein Gerät evtl. die Autorisierung verloren hat.

    Welches Gerät aus der Tolino Flotte benutzt du denn? Falls es kein Tolino Shine (der 1. Generation) ist - welche Firmware hast du auf deinem Reader? Hast du das Update auf die Version 12.2 gemacht und dir die Informationen dazu in den Infokästen hier oben auf der Seite durchgelesen? Das neue DRM benötigt keine Adobe ID mehr. Eine Reihe von Nutzern hat allerdings Probleme, falls du noch kein Update gemacht hast lies dir bitte die entsprechenden Beiträge im Tolino Bereich durch und entscheide dann, was du machen möchtest.

  • Der Screenshot und die Fragestellung beziehen sich auf den PC, nicht den Tolino BettinaHM  ;)

    Am PC sind ADE und Adobe ID weiterhin nötig.


    Aber die richtige Hilfe hat Bettina ja auch direkt verlinkt: Einfach nach der Anleitung der Hilfeseite vorgehen, dann sollte es wieder klappen.