Seiten werden nicht angezeigt

21.05.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 143) befindet sich HIER.

30.04.2019 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 befinden sich HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Meistererzählungen" von Stefan Zweig und "Trümmerfrauen" von Helmut Clahsen, wird der Inhalt nicht mehr richtig angezeugt; die Seite ist leer und taucht nur beim Blättern kurz auf (verschwindet aber dann wieder). Oder es wird immer wieder dieselbe Seite angezeigt. Ein weiteres Buch, "Der Amokläufer" kann ich nicht mehr ausleihen oder reservieren; es wird angezeigt, dass es "ab 10. Mai verfügbar" sei (wir haben den 15.). Ich habe die App schon neu installiert, mich ab- und wieder angemeldet und den Cache geleert, leider alles ohne Erfolg. Nun hoffe ich, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können. Die App habe ich auf einem Samsung Galaxy S7 installiert.

  • Als Nutzer der Onleihe des Goethe-Instituts kann das neue DRM nicht genutzt werden, welches mit der neuen Onleihe App verbunden ist, siehe auch hier in den Informationen im gelben Infokasten. Es wird weiterhin das DRM von Adobe benötigt. Hast du eine Adobe ID und eine externe Reader App auf deinem Gerät installiert?

    Um die Titel lesen zu können musst du sie mit einer externen Leseapp öffnen, die du mit deiner Adobe ID autorisiert hast. Informationen dazu findest du hier. Den Titel mit dem falschen Verfügbarkeitsdatum melde bitte direkt bei deiner Bibliothek, da liegt ein Fehler vor.

  • Bei mir auch Seiten im Reader der onleihe app nicht sichtbar. Nur beim blättern blitzt die Seite kurz auf, dann bleibt nur eine weiße leere Seite. Manchmal auch eine Seite, ein Titelblatt oder eine andere Seite, die angezeigt wird. S.a. Bildschirm Video im Anhang.


    Android 8.0.0, onleihe app 5.3.1,konten löschen etc. Schön versucht.

    PS. : hochladen von Video ging leider nicht - ist offenbar nicht vorgesehen.

  • Bist du ebenfalls, wie der Fragesteller, der diesen Thread eröffnet hat, Nutzer der Onleihe eines Goethe-Institutes?

    Falls nicht, hast du einmal probiert, die Onleihe App komplett zu löschen (auch Cache leeren und App Daten löschen), das Handy komplett ausgeschaltet und danach neu zu installiert? Einigen Nutzern hat das geholfen...