Download wird abgebrochen - Systemfehler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Vielen Dank für den Hinweis.

    Das Problem ist jedoch bei Version 4.5.7 aufgetreten mit der es zuvor immer problemlos funktioniert hatte.

    Erst daraufhin habe ich die neue Version geladen weil ich dachte das es daran liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier steht, dass für die aktuelle ADE Version Windows 7 (und höher) benötigt wird, wahrscheinlich kommt es zu einem Problem, weil Windows Vista zu alt ist.

    Hast du einmal versucht, eine ältere Version von ADE zu installieren, vielleicht klappt es dann wieder?

    Zu Windows 7 und ADE haben wir viele Rückmeldungen, dass es mit egal welchem ADE oft nicht klappt - z.B. auch ADE 4.5.10 und Win 7

    Und Windows Vista wird seit ca. Mitte 2017 nicht mehr von Microsoft unterstützt.


    Hier kann und wird es früher oder später einfach zu Schwierigkeiten kommen, wenn sogar der Hersteller das System nicht mehr unterstützt.



    Nochmal ein Beispiel:

    Ein Doppeldecker oder ein Oldtimer sind in sich geschlossene Systeme. Wenn alle Teile ok sind, kann das Ding weiterhin fliegen oder fahren, bis es vom Rost geholt wird.

    Aber eine Anbindung an ein Funk-Verkehrsnetz würde mit den "Originalteilen" sehr wahrscheinlich nicht klappen und zwingend ein Update (Einbau neuer Geräte) erfordern.


    Beim Nutzen der Onleihe muss man ins Netz (Web-Protokolle), man muss mit Servern kommunizieren (Server-Protokolle), DRMs austauschen (Sicherheitsprotokolle). Man nutz am PC die Web-Onleihe, ADE, ein Betriebssystem, etc.pp.

    Diese Systeme sind also NIE in sich geschlossen, daher kommt es ohne Update früher oder später zu Schwierigkeiten.


    Wenn man dahingegen z.B. einen PC nur als Haushaltsschreibmaschine nutze und nicht ins Netz geht, kann es sein, dass man das Ding Jahrzenhte nutzen kann.

    Dann kauft und installiert man einen neuen Drucker - und alles fliegt einem um die Ohren.



    Anders, als bei vielen Maschinen, geht ein Computer in der Software nicht unbedingt einfach so deutlich kaputt, weil z.B. ein Rad abbricht.

    Es kommt immer öfter zu "komischen" Meldungen, "merkwürdigem" Verhalten, etc.