App Anmeldung Android 7.1.1 geht nicht, mein Konto über biblio 24 wird nicht geöffnet

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Kurz zusammengefasst zum Problem :

    1.Samsung Galaxy J 5,Android 7.1.1.,die üblichen Ratschläge hier absolviert mit Cache inkl manuell speichern, alle empfohlenen Häkchen gesetzt am Gerät, Reinstallieren usw.,Beitrag ist gezahlt, Heimatbibliothekarinnen wissen es besser als der Support (das sei Quatsch...), Support widerspricht sich (Schnittstelle falsch eingestellt, ein zweiter Mitarbeiter sagt alles gut)... Ausleihefunktion weiterhin via App nicht verfügbar.


    Dann wird auf biblio 24. Verwiesen... Hier war Ausleihen partiell zugänglich und nutzbar, aber nur am gleichen Tag, runterladen nicht, da wird auf App verwiesen (die nicht geht, Kommentar Bibliothekar:"wir dachten, das reicht Ihnen") : Hörbuch ausgesucht, ausgeliehen, sogleich anhören ging. Beim wiederanmelden am nächsten Tag nicht: Stöbern im Katalog geht. Zugang zu "mein Konto" auch bei bestätigten Zugangsdaten nicht. Ladevorgang (Internetverbindung bestätigt). Nutzen der ausgeliehenen Exemplare geht nun auch dort nicht.


    Antwort Bibliothekar 7.1.1.sei bekannt, dass das nicht ginge. Lösungsvorschlag :keinen.

    Antworten des Support :widersprüchlich. Lösungsvorschlag:Geh zur Heimatbibliothek.


    Bleibt unbefriedigend. Nutzen nicht möglich auf o.g. WEG.

    Gibt es Erfahrungen, aktuelle Infos zu 7.1.1?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussage, dass sas Problembekannt ist, ist korrekt, siehe Infokasten hier oben auf der Seite vom 30.04.19/ letzte Aktualisierung am 10.05.19. Leider gibt es bisher noch keine Lösung für das Problem, welches von einer Reihe von Nutzern hier im Forum genannt wurde (zu finden in den Threads direkt unter deinem), ich bin aber sicher, dass daran gearbeitet wird.

    Zur Überbrückung könntest du versuchen, deine Onleihe über den Browser zu erreichen und die ausgeliehenen Hörbücher zu streamen. Bei eBooks kann das Öffnen mit einer externen Reader App klappen.

  • Dann wird auf biblio 24. Verwiesen... Hier war Ausleihen partiell zugänglich und nutzbar, aber nur am gleichen Tag, runterladen nicht, da wird auf App verwiesen (die nicht geht, Kommentar Bibliothekar:"wir dachten, das reicht Ihnen") : Hörbuch ausgesucht, ausgeliehen, sogleich anhören ging. Beim wiederanmelden am nächsten Tag nicht: Stöbern im Katalog geht. Zugang zu "mein Konto" auch bei bestätigten Zugangsdaten nicht. Ladevorgang (Internetverbindung bestätigt). Nutzen der ausgeliehenen Exemplare geht nun auch dort nicht.

    Man kann auch Titel am Handy über den Browser herunterladen, dann hat man eine acsm-Datei auf dem Handy die man mit einer Reader-App (Aldiko, Bluefire oder Pocketbook) öffnen kann. Wichtig ist, dass man so eine App installiert hat weil sonst kann das Handy den Download nicht verarbeiten.

    Bei den eAudios muss auf dem Smartphone ein kompatibler Browser verwendet werden, dann funktioniert bei vielen das Streaming.

    Der Zugriff aufs Onleihe-Konto über den Smartphone-Browser sollte alle Funktionen ermöglichen. Die Darstellung ist für die Nutzung am Handy natürlich nicht optimal, das ist klar. Aber es ist zumindest eine Möglichkeit trotzdem die Onleihe nutzen zu können.