DRM Autorisierungs Problem

05.06.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 93) befindet sich HIER.

17.06.2019, 10:20 | ePaper / eMagazines vom 17.06.2019
Die heutigen ePaper/eMagazine-Ausgaben stehen noch nicht zur Ausleihe bereit.

05.06.2019 | Onleihe-App Version 5.4 für Android- und 5.3.x für Apple-Geräte
Aktuelle Meldungen zur neuen Version befinden sich HIER.

05.06.2019 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

14.06.2019 | Verfügbarkeitsanzeige nicht korrekt
Es werden einige Titel in der Suchtrefferliste als "nicht verfügbar" gekennzeichnet. Diese sind jedoch über die Detailsseite entleihbar.
Solche Titel können aktuell ausschließlich mit dem Browser - auch auf mobilen Endgeräten - über die Web-Onleihe entliehen werden.
Bei einigen eMagazines ist es jedoch umgekehrt, diese sind daher derzeit nicht entleihbar.
Wir sind daran dies zu korrigieren.

  • Hallo zusammen

    Adobe treibt mich in den Wahnsinn...

    Ich habe bereits Updates gemacht am eBook gemacht.

    Ich benutze ADE 4.5

    Wenn ich in der Onleihe,de ein Buch ausleihe und dieses dann auf meinem Reader packe, kann ich es nicht lesen.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung;


    "eReader nicht autorisiert! Dieses Buch ist geschützt! Da sie kürzlich ihren eReader deaktiviert hatten, müssen sie das Buch erst wieder über ADE importieren"

    Ich habe es bereits neu ausgeliehen und es dann neu auf dem Reader (KOBO Aura H2O) übertragen.

    Trotzdem kommt diese Fehlermeldung.


    Kann mit bitte jemand helfen?


    DANKE :-)

  • Hast du diesen Hinweis in der Onleihe-Hilfe gelesen?

    Du kannst nicht direkt über den Browser des Kobos in der Onleihe ausleihen, dies funktioniert nur beim Tolino, den du zwar in deinem Profil als Gerät anführst, in deinem Beitrag schreibst du allerdings, dass du einen Kobo Aura H2O nutzt...

    Du kannst bei der Nutzung von Kobo eReadern ein Buch aus der Onleihe nur über den PC ausleihen und von dort auf deinen eReader übertragen. PC und Gerät müssen mit der gleichen Adobe-ID autorisiert sein. Bitte lies dir dazu auch die unter der Überschrift "So funktioniert's" verlinkte Anleitung "Ausleihe am PC und Übertragung auf einen eReader" durch.

  • Hallo

    Danke für deine Antwort.

    Ich benutze zum runterladen und zum übertragen den PC und das Programm ADE 4.5.

    Das Buch wird von der "Onleihe" korrekt auf den PC übertragen.

    Über das Programm ADE übertrage ich das Buch dann auch den Reader (USB).

    Leider kann ich es mit dem Reader dann nicht öffnen wegen angeblicher fehlender Autorisierung..

  • Hallo,

    ich habe auch das Problem wie oben beschrieben, dass sich ein auf den Kobo aura geladenes Buch nicht öffnen läßt, mit dem Hinweis auf fehlende Autorisierung. Ich habe schon die ADE software neu installiert ( 4.5.10), den Rechner und den Kobo neu autorisiert, den Kobo in die Werkseinstellung versetzt. Hat alles nichts genutzt. Der Buchtitel bleibt schwarz.

    Gibt es etwas, was ich noch tun kann? Ich schlage mich schon mehrere Tage mit dem Problem herum. Der Support von Kobo schlägt mir nur Sachen vor, die ich schon alle ausprobiert habe.

    Ich bin vollkommen ratlos.

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    :):):)

  • Ich habe schon die ADE software neu installiert ( 4.5.10), den Rechner und den Kobo neu autorisiert

    Hattest du vor der Neuinstallation von ADE die vorige Version von ADE deautorisiert und danach restlos vom PC entfernt? Manchmal stören sich unterschiedliche Versionen oder Reste davon auf dem Rechner. Auch die betroffene Datei sollte entfernt werden, bevor du einen neuen Versuch startest, und zwar genau so, wie hier beschrieben. Danach würde ich den Titel erneut laden und zu öffnen versuchen.