DRM Autorisierungs Problem

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

• Hallo zusammen

Adobe treibt mich in den Wahnsinn...

Ich habe bereits Updates gemacht am eBook gemacht.

Ich benutze ADE 4.5

Wenn ich in der Onleihe,de ein Buch ausleihe und dieses dann auf meinem Reader packe, kann ich es nicht lesen.

Es erscheint folgende Fehlermeldung;

"eReader nicht autorisiert! Dieses Buch ist geschützt! Da sie kürzlich ihren eReader deaktiviert hatten, müssen sie das Buch erst wieder über ADE importieren"

Ich habe es bereits neu ausgeliehen und es dann neu auf dem Reader (KOBO Aura H2O) übertragen.

Trotzdem kommt diese Fehlermeldung.

Kann mit bitte jemand helfen?

• Hast du diesen Hinweis in der Onleihe-Hilfe gelesen?

Du kannst nicht direkt über den Browser des Kobos in der Onleihe ausleihen, dies funktioniert nur beim Tolino, den du zwar in deinem Profil als Gerät anführst, in deinem Beitrag schreibst du allerdings, dass du einen Kobo Aura H2O nutzt...

Du kannst bei der Nutzung von Kobo eReadern ein Buch aus der Onleihe nur über den PC ausleihen und von dort auf deinen eReader übertragen. PC und Gerät müssen mit der gleichen Adobe-ID autorisiert sein. Bitte lies dir dazu auch die unter der Überschrift "So funktioniert's" verlinkte Anleitung "Ausleihe am PC und Übertragung auf einen eReader" durch.

• Hallo

Danke für deine Antwort.

Ich benutze zum runterladen und zum übertragen den PC und das Programm ADE 4.5.

Das Buch wird von der "Onleihe" korrekt auf den PC übertragen.

Über das Programm ADE übertrage ich das Buch dann auch den Reader (USB).

Leider kann ich es mit dem Reader dann nicht öffnen wegen angeblicher fehlender Autorisierung..

• Hallo,

ich habe auch das Problem wie oben beschrieben, dass sich ein auf den Kobo aura geladenes Buch nicht öffnen läßt, mit dem Hinweis auf fehlende Autorisierung. Ich habe schon die ADE software neu installiert ( 4.5.10), den Rechner und den Kobo neu autorisiert, den Kobo in die Werkseinstellung versetzt. Hat alles nichts genutzt. Der Buchtitel bleibt schwarz.

Gibt es etwas, was ich noch tun kann? Ich schlage mich schon mehrere Tage mit dem Problem herum. Der Support von Kobo schlägt mir nur Sachen vor, die ich schon alle ausprobiert habe.

Ich bin vollkommen ratlos.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

:):):)

• Ich habe schon die ADE software neu installiert ( 4.5.10), den Rechner und den Kobo neu autorisiert

Hattest du vor der Neuinstallation von ADE die vorige Version von ADE deautorisiert und danach restlos vom PC entfernt? Manchmal stören sich unterschiedliche Versionen oder Reste davon auf dem Rechner. Auch die betroffene Datei sollte entfernt werden, bevor du einen neuen Versuch startest, und zwar genau so, wie hier beschrieben. Danach würde ich den Titel erneut laden und zu öffnen versuchen.