ebook öffnet mit onleihe player

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Auf welchem Gerät hast du ausgeliegen bzw. möchtest du das Buch nutzen? Die Onleihen des Goethe Instituts sind ja von der Nutzung des neuen DRM ausgeschlossen und benötigen weiterhin das DRM von Adobe, siehe hier.

    Bei dem Titel handelt es sich um ein PDF, welches auch MP3 Inhalte als Hörbeispiele haben soll. In der Vergangenheit gab es hier im Forum immer wieder Anfragen, weil diese "gemischten" Medien aus Text und Ton, die neben dem Text auch Audioinhalte hatten, manchmal nicht abgespielt werden konnten.

    Dazu gibt es in einem anderen Thread folgende Aussage:

    Es kann also leider sein, dass du diesen Titel nicht nutzen kannst.

  • Ich nutze der PC. Ich möchte nur der PDF vom Buch herunterladen, es steht als eBook, aber kein "download" Knopf. Es ist verfügbar für mich. Ich kann die anderen Bücher normalerweise mit download and Adobe Digital Editions benutzen, aber dieses nicht. Ich verstehe, dass die Audio und PDF sind nicht zusammen.


    Im dritte Bild, das ich gesendet habe, kannst du sehen, das es gibt kein Möglichkeit zum Download.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Wie Bettina schon schreibt, gibt es bei den "Mixed Content"-Titeln oft nur eine der beiden Dateien, die eigentlich dazu gehören.

    Meist ist es nur die PDF, ohne Audio. In diesem Fall nur das Audio, ohne die PDF.


    Du kannst den Titel trotzdem an dein Goethe-Institut (Liste der Kontaktadressen) melden. Die können das an die Divibib weitergeben, die dann prüfen kann, ob vielleicht ein Fehler bei der Bereitstellung vorliegt, oder ob der Verlag einfach tatsächlich nur das Audio geliefert hat. In zweiterem Fall wird sich daran wohl nichts ändern lassen.