Nachrichten bzw Meldungen in der App - wie abbestellen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    diese ständigen Benachrichtigungen in der App über Neuerungen oder Fehler nerven mich. Kann ich die irgendwie abbestellen, ausschalten oder wenigstens auf stumm schalten? Mir würde es völlig genügen, wenn ich danach suche, falls es mich interessiert. Ich möchte sie aber nicht ständig automatisch bekommen.

    Danke und Gruß

    rauke28

  • du kannst die Benachrichtigung in den app-Einstellungen deines handy ausschalten.

    Wenn ich das auf meinem Handy mache, liegt dann leider der rudimentäre Teil des App-internen Players, mit dem ich Hörbücher anhalten kann etc. nicht mehr auf dem Sperrbildschirm.

    Ich habe alles mir Bekannte (habe kein umfangreiches Wissen) versucht; aber sobald ich die Benachrichtigungen deaktiviere, muss ich den Bildschirm entsperren, um an die Bedienelemente des Players zu kommen.

    HTC U Play, Android 6.0...

  • spitzefeder

    Oh... Das ist natürlich blöd. ich hör ganz selten hörbücher. Ist mir noch nicht aufgefallen.

    Ergänzung: mein tip gilt nur für hörbuchnichthöreramhandy 😁


    Also bleibt nur die sinnfrage: kann ich mit den vielen nachrichten leben?:saint:und sie ungelesen löschen?;)

  • Die Idee stumm zu schalten gefällt mir. Die LED bleibt jetzt hoffentlich auch dunkel. Mal sehen, ob es sich bewährt oder ob ich mir damit etwas zerschossen habe. Der onleihe-Player schafft es bei mir ohnehin nur seltenst auf den Sperrbildschirm, weshalb auch immer. Hörbuchfehlermeldungen kommen, aber noch durch. Gerade getestet ;).

    Es wäre trotzdem schön, wenn nur Meldungen kämen, wenn es wirklich was zu melden gibt. Was bringt es schon, wenn irgendwann jeder die Dinger ungelesen wegklickt?


    Eine Mitteilung meiner Bib z.B. , dass aufgrund Serverumstellung der Zugang zur Onleihe nur eingeschränkt möglich sein wird, habe ich aufgrund der Wegklickerei nur rein zufällig gesehen. Wenn dadurch z.B. ein Vormerker verfällt oder man sich nicht rechtzeitig mit Nachschub versorgt hat, isses dann halt so, aber eigentlich isses blöd.

    Es hat für mich in Sachen Fehlerbehebung aktuell aber keinen hohen Stellenwert.