Fehlermeldung "ErrorCode: ZIP Path not recognised..."

21.05.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 143) befindet sich HIER.

30.04.2019 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 befinden sich HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Hallo,


    seit dem Update auf Version 12.2 unseres Tolino HD4 bekommen wir beim Öffnen einige Bücher aus der Onleihe die folgende Fehlermeldung:


    """

    The action you have tried resulted in an error and was cancelled


    ErrorCode: ZIP Path not recognised: 'META-INF/container.xml'



    """


    Es handlet sich z.B. um das Buch "Mein Lotta Leben - Eine Natter macht die Flatter". Das Buch wurde auf dem Tolino ausgeliehen. Das Buch lässt

    sich allerdings auf dem Tablet mit PoketBook Reader (Adobe DRM) problemlos lesen (so wie alle anderen Bücher die wir ausgeliehen haben). Die

    Probleme bestehen nur auf dem Tolino.


    Wir haben (nach dem Lesen der Beiträge hier im Forum) den Tolino auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, das obige Buch ist aber immer

    noch nicht lesbar.


    Für Tipps und Hinweise sind wir sehr dankbar!


    Schöne Grüße,

    Marie und Michael

  • Bitte melde den Titel an deine Heimatbibliothek, damit ein Ticket erstellt werden kann.

    Hast du bereits versucht, das Buch über den PC per Kabel auf den Tolino zu übertragen, also noch das alte DRM von Adobe zu nutzen? Vielleicht klappt dann das Öffnen auf dem eReader.

  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit meinem neuen "Torino Update 12.2.0". Mein Reader ist der Torino HD4. Am iPad und Mac habe ich ebenfalls probiert und hier kann ich das Buch lesen.

    Geschätzte 50 - 100 Mal habe ich versucht :cursing: , nachdem ich eine Buch ausgeliehen habe, immer wieder beim DRM (?) anzumelden. Teilweise werde ich, wie schon häufig hier erwähnt, wieder zurückgeleitet, um meine Anmeldung zu wiederholen, teilweise habe ich bemerkt, dass sogar der Internetzugang ausgeschaltet wurde.

    Gibt es dafür mittlerweile schon eine Lösung?

    Liebe Grüße;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mfestl ()

  • mfestl Hast du diesen Hinweis gelesen und schon versucht, den Tipp zu befolgen (LCP/Care-Daten löschen und erneut die Eingabe versuchen)?

    Bei manchen Usern hat es auch geholfen, die Eingabe der Bibliothekszugangsnummer ohne führende Nullen einzugeben (falls deine so etwas hat) - also Anmeldung mit 123456 anstatt 00123456 (jeweils +Passwort).

  • leider! NEIN

    ich habe keine führenden Nullen.

    ich habe meinen Tolino mehrmals schon auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, alle Anmeldungen wieder und immer wieder neu eingeben, die geliehenen Bücher zurückgeben, gelöscht, wieder neu ausgeliehen. Es ändert sich aber leider nichts. Torino weißt darauf hin, dass ich mich immer wieder mit meinem Login anmelden soll. Von Zeit zu Zeit meldet der Torino auch, dass er keinen Internetzugang mehr habe - Mein Torino schießt den Internetzugang ab!

    Auf meine Meldung bei "Thalia.at" (= Vertragspartner von Torino) wurde ich auf die Bibliothek verwiesen.

    Jetzt kann ich nur noch darauf hoffen, dass dieser Bug bald gefunden wird.

  • "die geliehenen Bücher zurückgeben, gelöscht, wieder neu ausgeliehen."

    Wenn man es zurückgeben kann, wurde es ausgeliehen UND geöffnet.

    Wurde der Vorgang - zurückgeben, gelöscht, wieder neu ausgeliehen - am gleichen Gerät durchgeführt?


    "Auf meine Meldung bei "Thalia.at" (= Vertragspartner von Torino) wurde ich auf die Bibliothek verwiesen."

    Es ist klar, da dies nach einem Fehler der Anmeldedaten (Bibliothek) oder der Anmeldung (Schnittstelle = Bibliothek) oder der Maske (divibib) aussieht.


    Aber mir ist das Fehlerbild noch nicht 100%ig klar.


    Welche Bibliothek ist es denn? Sorry, wenn das oben schon irgendwie steht.





    übrigens => Tolino, mit "l".

  • Hallo,

    Ich kann sehr wohl Bücher auch ohne sie zu öffnen zurückgeben.

    Nochmals mein Vorgehen:

    Webbrowser öffnen ; Bezirk, Passwort eingeben; „Jetzt anmelden“; Buch wählen und „Ausleihen“ —> Tage der Ausleihe eingeben „OK“; „––> Meine Medien“; „Lesen“; es folgt danach eine kleinen Gedenkpause des Tolino: —>

    Rahmen mit der Aufforderung für „Geschütztes Buch öffnen“ „Geben Sie Ihren Username und Passort ein“; ––> Username und Passwort werden eingegeben —> „Öffnen“

    Und jetzt beginnt es wieder von vorne - und immer wieder.

    Ich komme einfach nicht weiter!

    Liebe Grüße! Manfred

  • Guten Abend,

    Ich habe den Thread gelesen und sehe aber keinen Zusammenhang mit meinem Problem. Ich habe keinen Werbe oder Tracking Blocker im Netz - kann bei meinem Tolino auch gar nichts dahingehend einstellen. Ich habe auch mit mehreren Internetprovidern probiert, aber immer mit dem gleichen Fehlern. Anscheinend gibt es für mein Problem keine Lösung nach der Umstellung auf Care DRM - weder die Bibliothek noch die Firma Thalia kann mir helfen.