Plötzliches verweigern des Abspielens eines eaudios unter Android 7.1.2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe ein eaudio heruntergeladen und angehört. Ich wollte es jetzt wie gewohnt weiter anhören. Der player ging an und nichts geschah mehr. Nur auf der play-Taste rotierte ein "Wartekreis". Andere eaudios kann ich sowohl online als auch offline seitdem nicht mehr anhören.

    Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen kann?


    LG Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Welches Gerät nutzt du? Hast du zwischenzeitlich (zwischen Anhören und "es geht nicht mehr") ein Update bei der Onleihe-App gemacht?

  • Hallo Ingo,

    ich benutze ein Fp2 (Fairphone). Die APP habe ich deinstalliert und nochmals neu installiert. Keine Veränderung.

    Der Zeitpunkt zwischen "geht" und "geht nicht" waren vielleicht 2 Stunden und es wurden keine updates durchgeführt.

    Heute Morgen habe ich einen Restart des Systems durchgeführt... Und danach tat es oh Wunder:).

    Es ist zwar kein schöner workaround, aber dadurch funktioniert es wenigstens. Und dass ist mir gerade am wichtigsten, denn ich bin gerade etwas malade.

    Gruß Norbert