Bücher aus Onleihe lassen sich im Tolino nicht mehr lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!

    Ich habe mir aus der Onleihe ein paar Bücher direkt über den Tolino geladen. Dies alles funktioniert so lange bis ich Bücher lesen will. Möchte ich sie in die Bibliothek laden,dann erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    Bitte überprüfen sie ihre Firewall-Einstellung oder Datum und Uhrzeit.

    Der Tolino ist wie mein Tablet über das gleiche WLAN verbunden. Datum und Uhrzeit stimmen auch. Ich könnte die Bücher über das Tablet lesen,denn dort werden sie problemlos angezeigt was aber meinen Augen nicht gut tut. Übrigens ab und zu funktioniert die Ausleihe problemlos,deshalb weiß ich nicht wo die Fehlerquelle liegt.:( Der Tolino ist softwaremäßig auch aktuell.

    Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich!:)

    LG Hovifan

  • Hallo!

    Wollte nochmals Feedback geben.

    Habe gestern nochmals neu die Adobe ID eingegeben .Heute über Neustart den Tolino angeschaltet und auf einmal hieß es,dass Updates von 75 MB verfügbar sind. Gestern zeigte er noch an,dass die Software auf dem neuesten Stand wäre.8o Nach der Installation wurden problemlos meine in der Onleihe geliehenen Bücher angezeigt.:)

    Wollte mich bei dir für die prompte Hilfestellung bedanken und wünsche dir einen sonnigen 1. Maifeiertag!:)