App-Absturz beim Laden und merkwürdiges Verhalten bei der Buchrückgabe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,

    hier ein kurzer Bericht über merkwürdiges Verhalten der App:

    Beim Laden des Reiseführers Schulze, Gran Canaria, 2010 in den internen Reader stürzte die App mehrfach kurz vor Ende ab. Ich habe ersatzweise 'extern geöffnet', was möglich war (Bookari-Reader).

    Dann aber merkwürdiges Verhalten bei Rückgabe des Buches. Ich habe zunächst in der Bookari-App zurückgegeben. Das hat bisher immer gut funktioniert

    Bei Kontrolle im Onleihe-Konto war der Titel noch immer verzeichnet.

    Beim Versuch, dort zurückzugeben bekam ich die Fehlermeldung: Du musst erst laden, bevor Du zurückgeben kannst (was ich nicht verstehe, ich könnte ja einfach festgestellt haben, dass ich mich bei der Ausleihe vertan habe).

    Erneuter Ladeversuch - Absturz

    Rückgabeversuch: Meldung Serversystemfehler, bitte App neu starten.

    Nach Starten der APP war dann das Konto korrigiert, das Buch anscheinend zurückgegeben.

    In Zukunft würde ich mir das unkomplizierter wünschen.;)


    Mit freundlichem Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, da hatte sich bei dem einen Titel einfach irgendwas "verschluckt".

    Schön, dass es dann trotzdem geklappt hat.

    Da es ja bisher immer gut funktioniert hat, wie du schreibst, wird es das vermutlich auch in Zukunft.