Anmeldung am PC in der digibobb onleihe nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Hallo zusammen,

    ich kann mich gerade in der digibobb.onleihe.de ( Gemeinde- und Schulbibliothek Oberhaching) nicht anmelden.

    Die Fehlermeldung lautet "Sie haben ein falsches Passwort eingegeben. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!", obwohl ich das gleiche Password wie immer benutze (im Browser abgespeichert).

    Beitrag ist auch bezahlt.


    Liegt dort eine Störung vor, oder was ist da los?

    Viele Grüße

    Tony

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du dich im Onleihekatalog deiner Bibliothek mit den Zugangsdaten anmelden?


    Wenn ja: gib die Daten in der Onleihe bitte noch mal von Hand ein (nicht die im Browser gespeicherten nutzen). Klappt es auch dann nicht, gibt es wohl eine Störung der Schnittstelle. Bitte melde das deiner Bibliothek.


    Wenn nein: Wende dich an deine Bibliothek. Die ist für die Zugangsdatenverwaltung zuständig und kann dein Passwort zurücksetzen und überprüfen, ob in deinem Konto im Bibliotheksystem alle Einstellungen passen. Die wissen auch, ob vielleicht gerade Wartungsarbeiten an ihren Servern laufen.

  • Ingo,

    danke für deine Rückmeldung.

    Beim Online Katalog kann ich mich anmelden. Das funktioniert.

    Eingabe der Zugangsdaten von Hand in Onleihe habe ich auch probiert. Geht auch nicht.

    Dann schreibe ich mal an die Bibliothek.