elearning:alle werden als ausleihbar angezeigt, aber nichts geht...

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo

    Seit einigen Wochen versucht:

    elearning Buch auszuleihen.

    Alle werden als ausleihbar angezeigt.

    Aber nach Anklicken erscheint (egal bei welchem Buch):."..es war jemand schneller"

    Auch eine Vormerkung ist nicht moeglich!


    Irgendwo das Thema schon bearbeitet!??


    Danke tl



    iOS 12.2 iphone6

    App aktuell

    Version aber nicht abrufbar.!?

    Weder in App noch in iOS Einstellungen. dort copyright von 2014 vermerkt!

  • destor

    Das gleiche "jemand war schneller" ist bei mir auf Samsg Tabl 2 android 9 auch schon aber nur einmal passiert.

    Aber beim onleihen von focus und spiegel.

    Schon lange nicht mehr, weil ich als Frühausteher immer der erste bin.

    Weil ich abends immer mit den Hühnern heia mache.

    A la motto Morg h hat Gold im Mund.

    Ich denke manchmal die vielen Problemchen treten bei Android

    Nicht so geäuft auf.

    • Offizieller Beitrag

    Tikorlibor: eLearning ist ein digitaler Lernkurs, kein eBook, was genau versuchst du auszuleihen?  Hier in der Onleihe-Hilfe steht, dass die Ausleihe über den Browser möglich und die Nutzung immer möglich ist, hast du vielleicht versucht, über die Onleihe App auszuleihen?

  •   Hier in der Onleihe-Hilfe steht, dass die Ausleihe über den Browser möglich und die Nutzung immer möglich ist, hast du vielleicht versucht, über die Onleihe App auszuleihen?

    eLearning funktioniert bei iOS inzwischen auch über die App, jedenfalls auf dem iPad gibt es bei mir keinerlei Probleme.

    Beim eLearning gibt es in der Regel kein „da war jemand schneller“.

  • Tikorlibor Kann es möglicherweise sein dass in deinem Verbund nicht von allen Bibliotheken eLearning angeboten wird?

    So ist es nämlich in unserem Verbund. Nur 3 Bibliotheken aus dem Verbund bieten eLearning an, angezeigt wird es aber für alle Nutzer des Verbundes.

    Wenn man dann als Nutzer einer nicht am eLearning teilnehmenden Bibliothek versucht es auszuleihen kommt genau deine genannte Fehlermeldung.