Die Funktion Merkzettel gibt es bei mir nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich hoffe, das Thema gab es nicht schon mehrfach, ich habe nichts gefunden. Ich sehe keinen Merkzettel, obwohl es den eigentlich geben soll (bis zu 100 Titeln)? Ich nutze zwei Onleihen, eine davon über bibo.on. Bei der anderen kann ich Bücher als Vormerker setzen oder eben einfach auf den Merkzettel legen, hier bei bibo.on sehe ich nur den Vormerker. Was mache ich falsch? Ich leihe Bücher am PC aus, nicht per Handy.

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend gibt es dort tatsächlich den Merkzettel nicht. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Onleihen, die nicht den vollen Funktionsumfang anbieten. Am besten fragst du einfach mal direkt dort nach. Hier gibt es ein Kontaktformular, mit dem deine Anfrage gleich an der richtigen Stelle landen sollte.

  • Danke für die schnellen Antworten. Dann hat man hier auf dem Dorf vermutlich gespart, ich werden mal direkt anfragen.

  • In der OBiS, die ich nutze gibt es den Merkzettel auch nicht, wenn ich mich über den PC einlogge.

    Rufe ich mein Konto jedoch auf mit dem Tolino-Browser auf, dann habe ich einen Merkzettel und kann gewünschte Bücher dort speichern. Ich lege den Tolino neben den PC, da man dort besser suchen kann und gebe dann den Autoren im Tolino ein. Da kann ich dann das Buch auswählen und auf dem Merkzettel speichern. Umständlich, führt aber zum Ziel.


    Mir wurde seitens der OBiS gesagt, dass sie nicht alle Funktionen anbieten. Die Seite sieht auch viel magerer aus, als meine andere genutzte Onleihe.