Kobo nur mit Konto-Anmeldung?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Wir verleihen an unsere Nutzer 2 Kobos für die Nutzung der Onleihe mit denen ich mich zugegeben bis jetzt nicht wirklich beschäftigt habe. Da eine Nutzerin jetzt Probleme mit dem Gerät hatte, habe ich es mal ausprobiert und bin auf eine Hürde gestoßen: Muss man sich da immer mit einem Konto anmelden? Also sei es Kobo, Google, Facebook etc. oder gibt es einen Möglichkeit das zu überspringen die ich nicht gefunden haben?

  • Die Kobo Reader haben tatsächlich einen Registrierungszwang, den man nicht so einfach wie z.B. beim Tolino Reader umgehen kann. Möglich ist es allerdings dennoch, erfordert aber ein wenig "Bastelarbeit" und führt zu einigen Einschränkungen, Wie es geht wird hier beschrieben. Vielleicht ist es möglich, die Kobo Reader auf diese Weise einzurichten, bevor sie verliehen werden. Wenn die eReader nur für die Onleihe genutzt werden ist ja der Kauf im Shop und die Nutzung der Cloud-Synchronisation nicht notwendig...

  • Danke für die Anleitung.

    Ich nehme aber an das sich das zurücksetzen würde, sobald man die Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzt? Das würde für uns bedeuten das wir das jedes mal bei Rückgabe erneuert machen müssten, ist natürlich nicht ideal, aber jetzt weiß ich schon mal mehr.