Wlan tolino vision

21.05.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 143) befindet sich HIER.

30.04.2019 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 befinden sich HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Ich habe mal wieder Probleme mit meinem tolino. Vor 1 Woche habe ich mir ein Buch runter geladen, bestens funktioniert. Freitag wollte ich den Reader mit in den Urlaub nehmen. Habe diesen vorher geladen, wollte das Buch öffnen, und schön wieder sollte ich mich autorisieren. Keine Ahnung warum das immer so ist. Nun funktioniert das nicht, weil sich tolino nicht mit dem WLAN verbindet, neu einstellen soll ich dies. Dabei ist es dann doch mit diesem verbunden. Fällt aber ständig aus, das sehe ich an dem Icon rechts oben ... an aus an aus ... liegt aber nicht am Internet... da es beim Tablet ständig an ist. Mein tolino sei überlastet. Warum das denn? Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen ... so lange lese ich wieder auf dem Tablet...

    Noch eines ... der Akku ist auch ganz schnell leer inzwischen ...

    Danke schon mal


    Lindy:/   

  • Dass der Tolino manchmal die Autorisierung verliert und die Adobe ID neu eingegeben werden muss kommt leider gar nicht so selten vor, da hilft nur etwas Geduld, bis auch der Tolino Vision das Update erhält. mit dem das neue DRM genutzt werden kann und die Adobe ID überflüssig wird. Außer dem Tolino Shine sollen ja auch die anderen Reader aus der Tolino Flotte diese Möglichkeit erhalten.

    Falls du Probleme hast, mit deinem Reader ins Netz zu kommen sollte es möglich sein, dass du dein Gerät auch direkt in ADE auf deinem Rechner autorisierst. Dafür Tolino per Kabel mit dem Rechner verbinden, ADE öffnen, warten, dass der Tolino als Gerät erkannt wird und auf das Zahnradsymbol beim Gerätesymbol (bzw. der Pfeil daneben) klicken...

    Dass dein Reader überlastet ist und der Akku schnell leer ist könnte auf ein defektes oder nicht korrekt formatiertes Buch hinweisen. Dann kann es sein dass der Tolino im Hintergrund ständig arbeitet. Falls das Problem mit dem Akku erst vor kurzem aufgetreten ist überprpüfe doch einmal die Bücher, die du kurz vorher geladen hast. Du könntest deine gekauften Bücher auch sichern und den Reader einmal auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Dann ein Buch nach dem anderen wieder laden und schauen, ob sich etwas verändert.