Französisch Hördateien

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich versuche gerade Französisch zu lernen und habe mir dafür "fit in 30 Tagen französisch" sowie "praktisches Lehrbuch französisch " von langenscheidt geladen. In beiden Büchern wird auf die enthaltene CD verwiesen, jedoch findet sich nirgens eine Hördatei. Allerdings ist Sprachen lernen ohne Hördateien fast sinnlos. Gibt es irgendwo die Möglichkeit doch an die Hörtexte zu kommen?


    Grüße und Danke

  • Manche Onleihen haben auch "elearning" im Programm das viele Sprachlernprogramme enthält.

    Wie du an eine Hördatei die beim Buch sein soll kommst, weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Titel, die du dir ausgeliehen hast, scheinen mir beide für das Selbstlernen mit einem eReader/ Tablet per Onleihe App nicht geeignet zu sein. Beim Titel "Langenscheidts praktisches Lehrbuch Französisch" zeigt mir meine Onleihe, dass er im PDF Format vorliegt, von einer Audio Datei ist nicht die Rede. In der Vergangenheit gab es hier im Forum auch immer wieder Anfragen, weil diese "gemischten" Medien aus Text und Ton, die neben dem Text auch Audioinhalte hatten, meist nicht abgespielt werden konnten. Wie du hier sehen kannst gibt es beim gedruckten Buch Audio CDs dazu, vielleicht wäre es daher sinnvoller, wenn du einmal in deiner Bibliothek schaust, ob die Lehrwerke dort vor Ort ausleihbar sind.

    Auch beim Titel "fit in 30 Tagen französisch" (den meine Onleihe leider nicht hat, daher kann ich ihn nicht ansehen) gibt es eine Papierbuchausgabe mit Audio CDs, siehe hier.

    Der Tipp mit dem eLearning ist wirklich prima, diese Kurse können für 90 Tage ausgeliehen werden und auch verlängert werden...

    • Offizieller Beitrag

    Hier kommen zwei Punkte zusammen


    - der Erste gilt seitens der divibib, also der Onleihe

    Es gibt aktuell Schwierigkeite mit sog. "mixed Content" Titeln. Hier sind wir dran.


    - der Zweite gilt seitens der Verlage

    Wir erhalten nicht immer jeden Content. Im eBook mag dennoch stehen, dass es diese gibt, weil das (Leih)-eBook nicht immer im Text an dergleichen Ausnahmen (extra für die Leih-eBook-Leser) angepasst wird.

    Daher können die Angaben vom tatsächlichen Umfang abweichen.



    Wenn es also auf der Onleihe selbst angegeben wurde - und nicht im Text innerhalb des eBooks - sollte es dabei und nutzbar sein. Dann wird aber aktuell vermutlich der erste Punkt greifen.


    Freundliche Grüße

    divibib-Support

  • - der Erste gilt seitens der divibib, also der Onleihe

    Es gibt aktuell Schwierigkeite mit sog. "mixed Content" Titeln. Hier sind wir dran.

    Gibt es da schon einen Zeitrahmen, wann das gelöst sein wird? Also eher in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr?