Seit "technischer Umstellung" am 18.April kein Anmelden in der OnlineBücherei über den PC / Webseite mehr möglich

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Mitleser und Buchausleiher,


    seit der technischen Umstellung am 18.4. (was auch immer da gemacht wurde) kann ich mich mit meinem Benutzernamen und dem Passwort nicht mehr in die "Bücherei" einloggen.

    Es erscheint der Hinweis "Sie haben ein falsches Passwort eingegeben".

    Leider kann man sich auch kein neues Passwort geben lassen bzw. sein altes PW resetten lassen.


    Was würde passieren, wenn man sein PW "vergessen" hätte?


    Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte bzw. wie man an ein neues PW kommt?


    Besten Dank dann schon mal an das Forum.

  • Hallo,


    so etwas aehnliches gab es mal bei der Hanauer Buecherei. Nach einer Umstellung durfte das Passwort (Geburtsdatum) nicht mehr in der Form TT.MM.JJ sondern als TTMMJJ eingegeben werden. Versuche es doch einmal damit. Wenn das nichts hilft bei der Buecherei nachfragen


    MFG

    Chr.

    Die Lage ist verworren, die Situation aussichtlos, wir werden viel Spaß haben (frei nach Captain JamesTiberius.Kirk)