E-Audio Download nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe ein Hörbuch ausgeliehen und würde es gerne abspielen. Normalerweise klappt das immer gut, bei dem aktuellen jedoch leider nicht.


    In der App bekomme ich beim Klicken auf abspielen folgenden Fehler:

    Zitat

    Ein Fehler ist aufgetreten

    Download error:


    Möchte ich es herunterladen, erhalte ich den Fehler:

    Zitat

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (Response code: 404)


    Im Browser erhalte ich beim Klick auf abspielen folgenden Fehler:

    Zitat

    A network error caused the media download to fail part-way.


    Ich würde das Buch schon ganz gerne hören. Mir scheint aber die Datei dazu fehlt auf dem Server. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?


    Die lokale Bibliothek antwortet leider nicht auf meine Anfrage.


    Viele Grüße

  • Ich benutze die Onleihe App für Android und am PC nutze ich Google Chrome.


    Das Hörbuch ist nicht in der Liste, der Titel lautet Charlottes Traum und stammt von Gabi Kreslehner.

    • Offizieller Beitrag

    Die Datei scheint tatsächlich nicht in Ordnung zu sein. Ich habe mir den Titel gerade mal testweise ausgeliehen und kann ihn unter Firefox ebenfalls nicht streamen (bekomme die gleiche Fehlermeldung wie von dir oben genannt) und beim Versuch, das Hörbuch in der App unter Android 5.1 zu laden ebenfalls den Fehler 404.

    Bitte melde den Titel bei deiner Heimatbibliothek, das mache ich auch gleich;)