Fehler beim Öffnen des Audio Streams

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Community,


    Ich bekomme seit ca. 2 oder 3 Wochen ständig folgenden Fehler:

    "Fehler beim Öffnen des Audio Streams. ("Failed to open stream")"


    17-04-2019 13-54-06 Uhr.jpg


    Auf meinem Handy heißt es:

    "Ein Fehler ist aufgetreten. Download error".



    Ich gehe mal davon aus, dass es in diesem Fall nicht an der Hardware liegt, da ein Runterladen in BEIDEN Fällen nicht möglich ist.


    Aber was kann es dann sein?


    P.S.: Ich habe auch versucht, die Audio-Datei vorzeitig zurückzugeben, damit in der Zwischenzeit andere in den Genuß kommen können. Aber - siehe da!: Da gibt es gar keinen Menüeintrag! :( Lediglich Anhören, Laden, Vormerken und Vom Merkzettel entfernen ist möglich. KEIN Vorzeitiges Zurückgeben. Doof...

    Aber das könnte auch eine eigenen Geschichte werden...


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße,

    Burkhard

  • So einen Fehler hab ich bei einem Hörbuch auch: Nicci French: Sommermörder.

    App löschen und neu installieren hilft, das Audio hängt (nicht immer) dann, wenn ein Track gewechselt wird, dann kommt der Fehler bei jedem Versuch neu zu starten.

    Mir kommt die Verbindung sehr instabil vor, denn wenn ich das Hörbuch stoppe und 5m weiter wieder starte, geht es nicht weiter. Bleibt das Handy, wo es ist, geht es meist.

    Ich hatte auch mal vermutet, das läge an diesen seltsamen Zeichen vor und hinter den Artikeln im Titel, irgendwo hab ich gelesen, das seien Platzhalter oder sowas für die Suche, aber jedes Hörbuch mit den Zeichen macht Probleme - mag aber Zufall sein, bei den vielen Fehlern, die aktuell auftreten.