ADE - Bücher lassen sich nicht mehr herunterladen - Neuinstallation von ADE erforderlich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit einiger Zeit lassen sich die Bücher aus der Onleihe bei mir nicht mehr herunterladen.


    Ich habe den ADE 4.5.10 installiert, wenn ich in der Onleihe auf "Download" klicke, erscheint die Meldung

    "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?"

    Darunter wird dann ADE 4.5.4 (alte Version) erwähnt.


    Wenn ich auf "ja" klicke, erscheint der Lizenzvertrag von ADE, obwohl das Programm bereits bei mir installiert ist.


    Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du evtl. mehrere unterschiedliche Versionen von ADE auf deinem Rechner? Oder ist dein PC nicht korrekt autoriisiert?Lösche am besten einmal alles komplett (vorher deautorisieren!) und starte ganz von vorn.

    Hier in der Onleihe Hilfe wird das korrekte Vorgehen beschrieben.

    Wenn du einen Titel ausgeliehen hast und auf "Download" klickst wird nur abgefragt, wie mit der Datei "Url Link.acsm" verfahren werden soll, Du kannst dann "öffnen mit Adobe Digital Edition" wählen. Eine erneute Lizenzabfrage oder die von dir genannte Meldung erfolgt nicht, dies deutet wirklich darauf hin, dass es noch irgendwo auf deinem Rechner hakt.

  • Kann mir jemand bitte helfen?

    Ich kann ausgeliehene Bücher nicht mehr auf den Bluefire Reader exportieren.

    Es zeigt mir immer an: das Token ist nicht verfügbar.

    Dasselbe beim ADE.

    Obwohl das Onleihe App und Bluefire Reader App mehrmals neu heruntergeladen, funktioniert nichts mehr.

    Aufgrund der sehr häufigen Ausfälle und Fehlermeldungen bei Divibib oder Dibiost, versuche ich alle ausgeliehenen Medien sofort extern zu sichern, damit ich diese immer lesen kann und nicht zwingend auf die dibiost oder divibib angewiesen bin.

    Danke für eine allfällige Hilfe.

  • Annamaria10000 Bitte nicht einfach im erstbesten Thema einen Beitrag verfassen sondern schauen, was für Themen eventuell dazu passen. Ich gehe davon aus, dass du die Onleihe-App unter iOS verwendest? Dann bitte hier lesen: Neues DRM Onleihe-App 5.3. - iOS / iPads / iPhones

    Ansonsten gibt es auch eine Suchfunktion oben rechts, mit der man häufig eine Lösung findet.

    Generell gilt: ADE als App ist im Kombination mit der Onleihe meistens Grütze und wird nicht empfohlen. Wenn es ADE am PC betrifft dann bitte nochmals genauer erläutern was da nicht geht.

  • BettinaHM: Das habe ich alles schon versucht, Programm komplett deinstalliert, Link im Laufwerk umbenannt und neu installiert. Funktioniert leider alles nicht. De-autorisiert habe ich auch. So langsam gehen mir leider die Ideen aus, habt ihr noch Vorschläge?

  • Habe bereits alles genannte versucht und nun noch mal durchgeführt, ohne Erfolgt.


    Zudem ist mein Benutzerkonto ein Admin-Account.