Keine Vormerkungen mit Smartphone Browsern mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann keine Vormerkungen mit mit dem Smartphone mehr setzen. Weder mit Firefox noch mit Chrome. Habe Android 9. Nein, diese (besch…) Onleihe App will und werde ich nicht nutzen. Was ist da los?

    • Offizieller Beitrag

    Dazu musst du etwas mehr Infos geben


    Welche Onleihe nutzt du?

    Klappt das Einloggen?

    Hast du aktuell bereits Medien vorgemerkt? Wenn ja, wie viele?

    Geht es nur um bestimmte Medien oder besteht das Problem bei allen?

    Du schreibst nur vom Smartphone. Hast du es auch an einem PC versucht?

  • Als Meldung kommt, es wäre ein unbekannter Fehler aufgetreten. Ich nutzte mehrere Onleihen, es tritt bei allen auf. Laptop funktioniert, ist für mich aber umständlich da ich viel unterwegs bin.

    Es funktioniert auch mit einem Fire HD 10.

    Es sieht wohl danach aus, das die Onleihe nicht mit Android 9 zurecht kommt.


    Die Frage nach dem Einloggen ist genau so überflüssig wie die nach den bestehen Vormerkern: Ohne einloggen käme ich gar nicht so weit, wäre die Liste der Vormerker voll, käme ich auch nicht so weit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kein Smartphone mit Android 9, kann dein Problem daher nicht nachstellen, allerdings macht mir deine Entgegnung auf die Fragen auch nicht wirklich Lust dazu, auf mich wirken sie leider sehr schroff und abweisend. Dies ist mein ganz persönlicher Eindruck, andere Nutzer mögen es durchaus anders sehen.

    Wenn du in diesem Nutzerforum Hilfe suchst, so ist es in der Regel hilfreich, einige Informationen zu liefern, so kann das Problem vielleicht eingekreist werden und ein Lösungsversuch angeboten werden.

    Dass die Onleihe im Browser unter Android 9 grundsätzlich nicht funktioniert kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, überprüfen kann ich es allerdings, wie gesagt, nicht.

    Schwierigkeiten beim Setzen eines Vormerkers können z.B. auch durch aktuelle Wartungsarbeiten oder technische Probleme auf Seiten deiner Onleihe entstehen, daher ist die Frage nach der genutzen Onleihe und ob dort ein Einloggen möglich ist, meiner Meinung nach durchaus berechtigt. Hier im Forum schreiben viele unterschiedliche Menschen, die ganz individuelle Erfahrungen mit der Nutzung der Onleihe haben und je nachdem, ob jemand "Laie" oder "Profi" ist, können verschiedene Vorgehensweisen zu Schwierigkeiten führen...dies ist nicht immer in der Fragestellung zu erkennen!

    Hast du dich bereits einmal an deine Onleihen gewandt und das Problem dort geschildert?

  • Die Frage nach dem Einloggen ist genau so überflüssig wie die nach den bestehen Vormerkern: Ohne einloggen käme ich gar nicht so weit, wäre die Liste der Vormerker voll, käme ich auch nicht so weit.

    Stimmt nicht. Man kann sehr wohl nach Titeln suchen ohne angemeldet zu sein. Ebenso kann man auf vormerken gehen und wird anschließend erst aufgefordert sich einzuloggen.

    :/

  • So, ich habe mir jetzt mal unser Diensthandy gegriffen und getestet.

    Samsung S9 mit Android 9

    Habe mich über Chrome in mein Konto eingeloggt und nach Recherche einen Titel vorgemerkt, Mailadresse eingegeben, fertig.

    Gab keine Probleme, der Vormerker wurde anstandslos angenommen.

    Ich kann Dein Problem also nicht nachstellen, Kamikatze

  • Ich als alter Immobiler Vielleser bin mit der Onleihe und dem Angebot

    sehr zufrieden. Da ich schon immer früh ausstehe, kann ich meine 3 Lieblingslektüren wie Speiegel, Focus und Stern fast immer zuerst ausleihen.

    Hab aber immer öfter Mitleid mit anderen Lesern und gebe diese dann auch früher zurück. Deswegen mein Vorschlag, diese Erstausleihe der begrenzten und begehrten aktuellen Magazine auf weniger Ausleihstunden zu reduzieren.

    Schade dass das Scannen nicht mehr möglich ist.

    Wunsch von mir, eine Fernleihe in der Onleihe zu organisieren bzw zu entwickeln.

  • Ich als alter Immobiler Vielleser bin mit der Onleihe und dem Angebot

    sehr zufrieden. Da ich schon immer früh ausstehe, kann ich meine 3 Lieblingslektüren wie Speiegel, Focus und Stern fast immer zuerst ausleihen.

    Hab aber immer öfter Mitleid mit anderen Lesern und gebe diese dann auch früher zurück. Deswegen mein Vorschlag, diese Erstausleihe der begrenzten und begehrten aktuellen Magazine auf weniger Ausleihstunden zu reduzieren.

    Schade dass das Scannen nicht mehr möglich ist.

    Wunsch von mir, eine Fernleihe in der Onleihe zu organisieren bzw zu entwickeln.


    Falscher Thread?


    Zum OP: Vormerkungen funzen bei mir mit Android 9 und Firefox.