Onleihe App auf iPhone 7: Vorgemerkte Bücher können nicht geladen werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    seit dem letzten Update kann ich Bücher die ich vorgemerkt hatte, zwar ausleihen aber nicht Laden.

    Es kommt die Fehlermeldung: "Fehler Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (downloadBook)". Ich hab jetzt ein paar Tage gewartet in der Hoffnung es geht nach ein paar Tage aber leider hat das nicht geholfen. Auch ein vorzeitiges zurück geben funktioniert nicht. Dabei kommt die Fehlermeldung "Die vorzeitigen Rückgabe konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden."?(


    Bücher die ich ohne Vormerken ausleihe, kann ich ohne Probleme laden und öffnen.:)


    Hat jemand eine Idee wie ich die Bücher doch lesen kann und in Zukunft wieder Bücher nach dem vormerkten ausleihen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Ja ich nutze die App - neueste Version

    Download über den Browser geht auch nicht :(.


    Zudem möchte ich die App weiterhin nutzen.


    Irgendwelche anderen Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    Probier mal folgendes: App deautorisieren, deinstallieren, Cookies und Cache löschen (soweit möglich bei iOS). Handy komplett ausschalten. Wieder einschalten, App installieren, wieder autorisieren. Kann manchmal helfen, eine Garantie gibt's aber nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch auch einmal hier unter Punkt 4 der aktuellen Meldungen im gelben Infokasten oben auf dieser Seite.

    Vielleicht trifft die Meldung auf dein Problem zu. Das verhilft dir zwar im Moment nicht zu deinem vorgemerkten Buch, es wird aber sicher an einer Lösung gearbeitet.

    Bitte informiere, wie dort angegeben, deine Bibliothek.