Onleihe App auf iPhone 7: Vorgemerkte Bücher können nicht geladen werden

21.05.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 143) befindet sich HIER.

30.04.2019 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 befinden sich HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Hallo,

    seit dem letzten Update kann ich Bücher die ich vorgemerkt hatte, zwar ausleihen aber nicht Laden.

    Es kommt die Fehlermeldung: "Fehler Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (downloadBook)". Ich hab jetzt ein paar Tage gewartet in der Hoffnung es geht nach ein paar Tage aber leider hat das nicht geholfen. Auch ein vorzeitiges zurück geben funktioniert nicht. Dabei kommt die Fehlermeldung "Die vorzeitigen Rückgabe konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden."?(


    Bücher die ich ohne Vormerken ausleihe, kann ich ohne Probleme laden und öffnen.:)


    Hat jemand eine Idee wie ich die Bücher doch lesen kann und in Zukunft wieder Bücher nach dem vormerkten ausleihen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Probier mal folgendes: App deautorisieren, deinstallieren, Cookies und Cache löschen (soweit möglich bei iOS). Handy komplett ausschalten. Wieder einschalten, App installieren, wieder autorisieren. Kann manchmal helfen, eine Garantie gibt's aber nicht ;)

  • Schau doch auch einmal hier unter Punkt 4 der aktuellen Meldungen im gelben Infokasten oben auf dieser Seite.

    Vielleicht trifft die Meldung auf dein Problem zu. Das verhilft dir zwar im Moment nicht zu deinem vorgemerkten Buch, es wird aber sicher an einer Lösung gearbeitet.

    Bitte informiere, wie dort angegeben, deine Bibliothek.