Pocketbook Touch Lux 4 kann keine Bücher aus der Bibliothek mehr öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe eine PocketBook Touch Lux 4. Seit neustem kann ich keine Bücher aus der Bibliothek mehr öffnen. Ich werde jeweils aufgefordert, mein Gerät mit der Adobe DRM zu aktivieren. Ich tat das mehrere Male, löschte die Adobe ID, setzte sie wieder neu ein, setzte sogar eine zweite Adobe ID - alles vergebens! wer kann helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du denn die Bücher aus der Onleihe ausgeliehen, über den PC oder direkt über den eReader?

    Falls du den Weg über den PC gewählt hast - sind PC und eReader mit der gleichen Adobe ID autorisiert?

    Da du bereits mehrfach die Adobe ID gelöscht und sogar eine neue ID erstellt hast kann es zu einem Durcheinander auf den Geräten gekommen sein.

    Am besten gehst du "zurück auf Anfang", deautorierst die Geräte und startest neu, siehe auch hier.

    Im Nachbarforum wurde bei einem ähnlichen Problem vom Nutzer Forkosigan, der für den Support von Pocketbook arbeitet, geraten, ggf. erst einmal das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, falls dein Reader in ADE nicht angezeigt wird.

  • Danke Bettina

    Ich habe bisher die Bücher immer über den Mac ausgeliehen. Gestern habe ich halt den etwas mühsameren Weg (schlechte Internetverbindung und mühsamere Handhabung) direkt über den Reader gewählt - und es ging!

    Obwohl das Herunterladen mit dem Mac (ADE hängt immer auf und muss mit "sofort beenden" geschlossen werden) auch nicht einwandfrei funktionierte, werde ich es halt wieder versuchen und deinen Rat befolgen.