Offline braucht Internet-Verbindung für DRM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo.


    Gerät: iPod, latest iOs

    Onleihe-App latest version


    Ich benutze meinen iPod üm Hörbücher unterwegs, ohne Internet, zu hören. Dazu lade ich sie zu Hause über WLAN in der App auf meinen iPod, und kann sie dann unterwegs auch ohne Internet abspielen. Zumindest war dies bis zum letzten Update der App kein Problem. Jetzt wird regelmäßig versucht irgendeine DRM-Information zu laden. Ohne Internet klappt das natürlich nicht, und das Abspielen stoppt. Das ist ziemlich ärgerlich wenn man länger unterwegs ist. Wenn das der neue Standard ist, hat sich die Offline-Nutzung der App so ziemlich erledigt.


    Gibt es da einen Fix, oder Trick?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Leider läuft die neue Onleihe App noch nicht rund, es gibt inzwischen einen gesonderten Bereich für Rückmeldungen für IOS Geräte, schau einmal hier. Einen Trick gibt es leider nicht, an der Lösung des Problems wird aber gearbeitet...