Onleihe-App reagiert nicht auf Play-Taste im Sperrbildschirm

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo.


    Ich nutze die Onleihe-App auf meinem iPod für Hörbücher. Dazu lade ich sie zu Hause im WLAN herunter, und höre sie dann unterwegs im Offline Modus.

    Latest iOS, latestet version der Onleihe-App.


    Im Sperrbildschirm kann ich die Lautstärke regeln, und auch die Pause-Taste wird erkannt. Nur auf die Play-Taste erfolgt keinerlei Reaktion; hier muss ich immer die App öffnen, und dort auf Play drücken. Das ist ziemlich ärgerlich wenn man unterwegs ist, über Kopfhörer und Bluetooth verbunden ist, und ab und zu mal auf Pause drückt. Bei anderen App z.B. Podcast oder Musik, ist das überhaupt kein Problem. Nur die Onleihe-App sperrt sich hier.


    Gibt es hier einen geheimen Trick, oder ist das ein weiteres Feature der App?


    Gruß