iOS / iPads / iPhones
Neues DRM Onleihe-App 5.3. - iOS / iPads / iPhones
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Zusammenfassung aus dem Original-Thread für iOS:
Läuft nicht so richtig gut bei uns...
-
Konkretisiert aus meiner Erinnerung:
- extern öffnen geht nicht (Fehlermeldung mit Token)
- Audio-Player funktioniert nicht richtig
- Versionsanzeige stimmt nicht
-
Konkretisiert Audio-Player:
- streamen mühsam bis gar nicht
- laden ebenso
- DRM-Fehlermeldungen nebst anderen
- häufig Absturz der App, mitunter öffnen der App nicht mehr möglich
- sehr langsames Laden der Inhalte (zumindest bei mir)
-
Seit dem Update auf der Onleihe-App auf Version 5.3 fiel mir auf:
1.) Beim Versuch ein Buch extern zu öffnen erscheint zwar der Bluefire Reader, jedoch immer mit der Meldung „Das Token ist nicht verfügbar“ und das Buch erscheint nicht.
2.) Beim wechseln der Rubriken unter Meine Medien (Auf dem Gerät / Ausgeliehen usw.) werden die vorhandenen Medien manchmal nicht angezeigt und die Seite bleibt leer.
Gibt es dazu Hilfe?
Danke an BettinaHM. Via Browser kann ich im Bluefire Reader lesen.
-
Wie bereits mehrfach hier im Forum geschrieben:
Workaround bis zur erfolgten Nachbesserung: Nutzt den Browser. Von dort extern mit Bluefire öffnen.
-
Für Audios gerne gibt aber es keinen solchen Workaround, oder hab ich was übersehen?
-
Leider nicht.
-
Jetzt habe ich 4x hintereinander die App löschen und neu installieren dürfen, weil sie entweder ständig abstürzt oder sich gar nicht mehr öffnen lässt. Dabei will ich nur ein Hörbuch auf mein i-Phone X laden, damit ich es auch offline hören kann. Auf dem i-Pad funktioniert das externe Lesen auch nicht...
Ich bin echt fassungslos, wie man so eine Version veröffentlichen kann. Hat das überhaupt vor dem Release jemand mit den verschiedenen Betriebssystemen getestet? Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir das Update nicht geladen.
-
Das Problem mit dem Absturz habe ich auch. Sobald ich auf den Reiter „ausgeliehene Medien“ gehe oder neue Medien suchen möchte, wird der Bildschirm schwarz und die App stürzt ab.
Neuinstallation der App und Neustart des Handys habe ich beides ausprobiert - vergeblich...
-
Auch wieder da: Neuanmeldung mind. einmal täglich.
-
Wie bei Gerdhad K BeschriebenSeiten Update auf der online App auf Version 5.3 bei Öffnen des Buches extern ist nicht möglich Das Gleiche auch bei externen Reade PocketBook.
Vielleicht weiß jemand eine Lösung
Vielen Dank
-
Wie direkt unter dem von dir genannten Beitrag geschrieben:
Ausleihen im Browser und dann extern öffnen mit der Reader App Bluefire sollte funktionieren, bis das Problem behoben ist...
-
Dank zahlreicher Fehlermeldungen und Abstürzen bei eAudios streamen (laden konnte ich nur eines seit dem Update von 5 verschiedenen Hörbüchern) lösche und installiere ich die Onleihe App im Schnitt 5x am Tag.
-
Dank zahlreicher Fehlermeldungen und Abstürzen bei eAudios streamen (laden konnte ich nur eines seit dem Update von 5 verschiedenen Hörbüchern) lösche und installiere ich die Onleihe App im Schnitt 5x am Tag.
Geht mir genauso. Besonders ärgerlich dabei: Wenn man endlich mal nach unendlichen Versuchen ein Hörbuch laden konnte, ist es nach dem Deinstallieren und der Neuinstallation der App natürlich auch wieder verschwunden...
-
Onleihe App auf I phone öffnet nicht .
Beim Antippen der App erscheint das Logo groß auf dem Bildschirm und verschwindet sofort wieder . Habe die App erst in der vergangenen Woche neu geladen. IOS ist auf dem neusten Stand.
-
-
Das Problem mit dem Absturz habe ich auch. Sobald ich auf den Reiter „ausgeliehene Medien“ gehe oder neue Medien suchen möchte, wird der Bildschirm schwarz und die App stürzt ab.
Neuinstallation der App und Neustart des Handys habe ich beides ausprobiert - vergeblich...
Genau das Problem habe ich jetzt auch.
Das ist nur ärgerlich, was kann man da machen
-
brie Hast du es genau so probiert, wie im Beitrag über deinem vorgeschlagen (Reihenfolge beachten)?
Versuche mal die App nochmals zu löschen, das Handy auszuschalten, wieder einschalten und nochmals neu installieren.
-
Ja schon ein paarmal.
Habe gerade eben nochmal App deinstalliert. iPhone 6 ausgeschaltet und alles wieder geladen.
Mich bei der App und bei Adobe neu angemeldet.
Das Hörbuch Oxen mit vielen Tracks will ich runter laden stürzt allerdings immer ab und wenn ich dann auf die Ausleihe gehe wird der Bildschirm gleich wieder schwarz.
Und das gleiche fängt wieder von vorne an.
Das ist schon ganz schön nervig.