Neues DRM Onleihe-App 5.3. - Android SmartPhones / Tablets

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Gibt es hier jemanden, bei dem die Speicherung auf einer externen SD-Karte tatsächlich funktioniert?


    Auf dem Galaxy S8 kann ich zwar die entsprechenden Einstellungen vornehmen, gespeichert wird aber trotzdem intern. Auf dem alten S4, für das eine externe Speicherung noch immer sehr praktisch wäre, geht es wegen Android 4.4.2 auf diese Art sowieso nicht.

  • Bei mir (mit der alten App) einwandfrei. Android 9. Unter 8 ging es auch.


    Edit: Ähh, es geht hier ja nur um die neue App. Sorry, mein Beitrag war dann wohl wenig hilfreich. :rolleyes:


    Brauche dringend Wochenende.

    2 Mal editiert, zuletzt von Effi_Biest ()

  • Bei mir (mit der alten App) einwandfrei. Android 9. Unter 8 ging es auch.


    Edit: Ähh, es geht hier ja nur um die neue App. Sorry, mein Beitrag war dann wohl wenig hilfreich. :rolleyes:


    Brauche dringend Wochenende.

    Hast du die Karte als internen Speicher eingebunden? Bis zum Update auf 5.3 war das meines Wissens die einzige Möglichkeit und irgendwie vermute ich, dass es noch immer so ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bist du beim Installieren der Onleihe App, die ja im amazoneigenen Appstore nicht vorhanden ist, nach dieser Anleitung vorgegangen?

    Hat es bisher geklappt?

    Auf meinem Kindle Fire HD 8 (7. Generation) funktioniert die Onleihe App 5.3 ohne Probleme...

    Auch das Ausleihen über den amazoneigenen Browser Silk funktioniert auf meinem Gerät ohne Probleme, den url link kann ich mit dem Bluefire Reader öffnen und dort das Buch dann lesen!