Fehlermeldung bei Vormerkung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin wollte ich mir die aktuelle Chefkoch-Ausgabe vormerken. Es gab eine Fehlermeldung (Text weiß ich leider nicht mehr) mit “Jetzt aktualisieren“-Button. Den habe ich angetippt, daraufhin erschien eine neue Meldung:

    Screenshot_20190411-210112.png


    Etwas seltsam - deshalb gibt's ja die Möglichkeit zur Reservierung...


    Daraufhin wollte ich das eMagazin per Browser reservieren, und siehe da: die Reservierung war schon drin. Ich weiß bloß nicht, ob der erste oder der zweite Versuch in der App erfolgreich war.

  • Dafür habe ich Nachricht über eine Reservierung erhalten, obwohl das Hörbuch noch nicht abgelaufen war: da Streamen so mühsam ist und ich mit einem Hörbuch wohl nicht durchkommen werde vor Ablauf der Frist, hab ich es vorgemerkt. Ich hatte noch drei Tage, bekam aber gestern schon die Mail, dass ich nun ausleihen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Daraufhin wollte ich das eMagazin per Browser reservieren, und siehe da: die Reservierung war schon drin.

    Das finde ich merkwürdiger als die Meldung, dass es nicht geht. Es gibt ja ein maximales Vormerkerlimit (also Anzahl Vormerker, die pro Exemplar möglich sind), das jede Onleihe individuell festlegen kann. Wenn das z.B. auf 20 gesetzt ist, kann Person 21 nicht mehr vormerken. Hätte jetzt im ersten Moment gedacht, dass das hier vielleicht der Fall war. Aber dazu passt nicht, dass es dann doch vorgemerkt wurde...

  • Dafür habe ich Nachricht über eine Reservierung erhalten, obwohl das Hörbuch noch nicht abgelaufen war: da Streamen so mühsam ist und ich mit einem Hörbuch wohl nicht durchkommen werde vor Ablauf der Frist, hab ich es vorgemerkt. Ich hatte noch drei Tage, bekam aber gestern schon die Mail, dass ich nun ausleihen kann...

    Ich würde auch auf mehrere Exemplare tippen und auf jemanden, der seine Zuteilung hat verfallen lassen, so dass du früher zum Zuge kommst. Wenn es nur (d)ein Exemplar gibt, wäre es sehr merkwürdig.