«Download abgebrochen (E_ADEPT_NO_TOKEN). / kein Tocken

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag

    Bis vor ca. einer Woche konnte ich mit dem App «onleihe» auf dem Iphone, ein Buch in die Dropbox downloaden (extern öffnen), dann auf dem Pocket Book Aqua 2 in Dropbox anklicken und das Buch wurde gedownloadet.


    Dann habe ich das App «onleihe» upgedatet.
    Seit dann, erhalte ich auf dem Pocket Book die Fehlermeldung «Download abgebrochen (E_ADEPT_NO_TOKEN).


    Die aktuelle Softwareversion auf dem Pocketbook ist 20180429_225200.
    Ich habe das Pocketbook bereits auf Werkeinstellung zurück gesetzt wie auch formatiert.
    Leider funktioniert der Download immer noch nicht.

    Im e-reader-Forum bekam ich vom Pocketbook-Moderator diese Antwort:

    Dann geht es nicht mehr, weil Onleihe auf neue Kopierschutz umgestellt hat.


    Den Reader am Computer anschliessen und das Buch so auf den Reader zu bringen, funktioniert soweit.
    Ist aber viel zu umständlich und nicht machbar wenn ich unterwegs oder in den Ferien bin.


    Gibt es eine neue Version der App «onleihe», die das Token-Problem löst?


    Vielen Dank und Grüsse

    Daniela

  • Das Token-Problem ist bekannt, wann eine Lösung erfolgt steht noch nicht fest. Du kannst aber das Buch entweder über den Browser am iPhone downloaden (Was von der Darstellung her vermutlich wenig Spass macht) oder den Browser vom Pocketbook für den Download verwenden. Den PC brauchst du dafür nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Onleihe App führt ja das neue DRM ein, an dessen Verwendung wird sich sicher nichts ändern.

    Bis dein Gerät von Pocketbook durch ein Update ebenfalls das neue DRM nutzen kann, so dass du geschütze Bücher aus der Onleihe wieder aus der Onleihe App auf deinen eReader übertragen kannst, könntest du, wie von Forkosigan von Pocketbook vorgeschlagen, die Onleihe App beim Übertragungsweg auslassen und direkt über den Browser deines Gerätes auf die Onleihe zugreifen.

    Auf die Tolino Geräte wird nach und nach per Update das neue DRM implementiert (mit all den Schwierigkeiten, die du hier im Forum nachlesne kannst ;)) und Pocketbook wird sicher nachziehen, da sie ebenfalls an der Entwicklung beteiligt sind.

    Vielleicht hast du dann später Glück und profitierst davon, dass es etwas besser läuft...

  • Das Token-Problem ist bekannt, wann eine Lösung erfolgt steht noch nicht fest. Du kannst aber das Buch entweder über den Browser am iPhone downloaden (Was von der Darstellung her vermutlich wenig Spass macht) oder den Browser vom Pocketbook für den Download verwenden. Den PC brauchst du dafür nicht.

    vielen Dank. bin nur schon froh, dass das Problem bekannt ist und warte geduldig (mehr oder weniger) auf die Lösung.

  • Die Onleihe App führt ja das neue DRM ein, an dessen Verwendung wird sich sicher nichts ändern.

    Bis dein Gerät von Pocketbook durch ein Update ebenfalls das neue DRM nutzen kann, so dass du geschütze Bücher aus der Onleihe wieder aus der Onleihe App auf deinen eReader übertragen kannst, könntest du, wie von Forkosigan von Pocketbook vorgeschlagen, die Onleihe App beim Übertragungsweg auslassen und direkt über den Browser deines Gerätes auf die Onleihe zugreifen.

    Auf die Tolino Geräte wird nach und nach per Update das neue DRM implementiert (mit all den Schwierigkeiten, die du hier im Forum nachlesne kannst ;)) und Pocketbook wird sicher nachziehen, da sie ebenfalls an der Entwicklung beteiligt sind.

    Vielleicht hast du dann später Glück und profitierst davon, dass es etwas besser läuft...

    Vielen Dank auch für diese ausführliche Antwort. Mir ist so geholfen. Danke für die Unterstützung.