Externes Öffnen ausgeliehener Medien nicht mehr möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach dem Ausleihen eines eBooks bot die vorhergehende Version der Onleihe die Möglichkeit, das Buch 'extern, in meinem Fall mit dem Aldiko oder Bluefire Reader (Tablet, Android), zu öffnen. Die neue Version der Onleihe bietet nur noch 'Laden' an.


    Ich bin auf die Funktion, die Helligkeit des Bildschirms zu verstellen, während des Lesens angewiesen (Aldiko), die die Onleihe beim Lesen nicht bietet.


    Was kann ich tun?

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch das Gerät nennen, auf dem du die Onleihe App nutzt?

    Ich habe die Onleihe App auf meinem Handy unter Android 5.1 installiert und bekomme dort, wenn ich die drei Punkte beim Titel anklicke, bei eBooks das Auswahlmenü angeboten und auch auf dem Tablet kann ich zwischen "Laden", "Extern öffnen", "Vormerken", "Vom Merkzettel entfernen" und "Vorzeitig zurückgeben" wählen...