Medienwünsche

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn Du einen Vormerker setzt und das Medium auch von anderen vorgemerkt wird, dann wird es sehr schnell nachgekauft. Und wenn Du dann vielleicht der fünfte oder sechste Vormerker bist, dann dauert es manchmal nur 3 oder 4 Wochen, bis Du dran bist. Es geht normalerweise erheblich schneller, als der angezeigte Termin. Das ist wirklich der Termin, an dem Du das Buch spätestens bekommst. Aber viele geben Bücher eher zurück und es werden Exemplare nachgekauft.

  • Liebt Ihr es eigentlich auch so, wenn Euch ein Medienwunsch erfüllt wird und ihr dann ein halbes Jahr warten müsst, weil so viele andere schneller waren? X(X(X(

    Da kann ich noch einen drauf setzen :D: mein Medienwunsch wurde angeschafft, ich war die Erste an der Ausleihe und habe mich gefreut wie ein Brezelchen. Leider war ich dann auch die Erste, die bemerkt hat, dass dem Hörbuch das letzte Drittel fehlte ... Ich habe letztlich doch das Buch ausgeliehen und den Rest gelesen.