ade lizenzfehler

18.04.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 155) befindet sich HIER.
Nachfolgend die Liste mit bereits korrigierten eAudios (über 500).

01.04.2019, 10:00 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte veröffentlicht.
Informationen und Anleitungen finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 finden Sie HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Hallo


    Ein Lizenzfehler, Ich versuche das zu reporoduzieren.



    Wenn ich es herunterlade, kommt erst keine Rückmeldung. Wenn ich dann ADE Beende und neu öffne, das Buch starte, kommt folgende Fehlermeldung welche ich eingefügt habe.


    Freundliche Grüsse


    sbc_q88574

  • Bei anderen eBooks klappt das Öffnen, oder?


    Der Fehler deutet auf Reste einer alten Datei hin, so dass dein Adobe Digital Editions damit durcheinander kommt.

    Wenn ich deinen Screenshot richtig deute, hast du schon mehrfach versucht, dieses eBook herunterzuladen. Lassen sich alle Versionen in ADE nicht öffnen? Probier mal die letzte, bei der auch das Cover angezeigt wird.

    Ansonsten bitte alle Versionen vom PC löschen (unter "Dokumente", "My Digital Editions") und das eBook noch mal komplett neu herunterladen.

  • EBook hab ich so nicht. Ich nutz sonst mein Handy.

    Ich spreche von eBooks ( = digitale Bücher), nicht eBook-Readern ( = Lesegeräte). Mit der Frage meinte ich, ob du andere eBook-Dateien aus der Onleihe in Adobe Digital Editions öffnen kannst oder ob bei allen der Lizenzfehler erscheint.

  • das erneute Downloaden des Buches Noelle und hinzufügen erbrachte keine Veränderung.

    Dann würde ich mal die Leihdauer abwarten und wenn diese abgelaufen ist nochmals versuchen das Buch auszuleihen. Vielleicht hat sich da was verschluckt. WEnn es dann immer noch nicht geht dann bitte die Heimatbibliothek kontaktieren und dort den Titel melden.

  • Genau wobei ich habe jetzt folgendes Problem, Ich habe es auf dem Handy zurückgegeben und auf dem Computer, auf dem Handy sagt er jetzt es sei zurückgegeben und auf dem Account sagt er es sei noch 7 Tage gültig. auf der App herunterladen geht nicht und für das Downloaden brauche ich eine Lizenz welche ich nicht habe. Erneut zurückgeben geht nicht weil das Buch nicht auf der App drauf ist.


    Ich lade mal die App neu herunter.

  • Ich habe es auf dem Handy zurückgegeben und auf dem Computer, auf dem Handy sagt er jetzt es sei zurückgegeben und auf dem Account sagt er es sei noch 7 Tage gültig. auf der App herunterladen geht nicht und für das Downloaden brauche ich eine Lizenz welche ich nicht habe. Erneut zurückgeben geht nicht weil das Buch nicht auf der App drauf ist.

    Dann hat bei der vorzeitigen Rückgabe über die App irgendwas nicht richtig funktioniert. Der Titel lässt sich jetzt auch wenn er im Benutzerkonto der Onleihe noch angezeigt wird nicht mehr runterladen. Der Titel hängt jetzt in einem Zwischenstatus fest, der sich nicht ändern lässt.

  • Wenn du dieses eine eBook so dringend benötigst, lohnt sich vielleicht ein Kauf?


    Übrigens glaube ich immer noch, dass du am PC in ADE lediglich das eBook, das mit Cover angezeigt wurde, hättest öffnen müssen. Du hast leider nicht geschrieben, ob du meinen Tipp diesbezüglich ausprobiert hast und jetzt ist es ja leider sowieso zu spät dafür.