Guten Tag
Das Buch Noelle in Englischer Sprache besitzt den gleichen Fehler wie die bereits bekannten Bücher.
Freundliche Grüsse
sbc_q88574
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Guten Tag
Das Buch Noelle in Englischer Sprache besitzt den gleichen Fehler wie die bereits bekannten Bücher.
Freundliche Grüsse
sbc_q88574
und zwar welchen? Bei Nutzung auf welchem Gerät? Per App oder Browser? “Geht nicht“ ist keine weiterführende Information.
Sorry
Windows 10 Version 1809, Adobe Digital Editions 4.5
Freundliche Grüsse
sbc_q88574
Und der Fehler ist welcher?
Hallo
Ein Lizenzfehler, Ich versuche das zu reporoduzieren.
Wenn ich es herunterlade, kommt erst keine Rückmeldung. Wenn ich dann ADE Beende und neu öffne, das Buch starte, kommt folgende Fehlermeldung welche ich eingefügt habe.
Freundliche Grüsse
sbc_q88574
Bei anderen eBooks klappt das Öffnen, oder?
Der Fehler deutet auf Reste einer alten Datei hin, so dass dein Adobe Digital Editions damit durcheinander kommt.
Wenn ich deinen Screenshot richtig deute, hast du schon mehrfach versucht, dieses eBook herunterzuladen. Lassen sich alle Versionen in ADE nicht öffnen? Probier mal die letzte, bei der auch das Cover angezeigt wird.
Ansonsten bitte alle Versionen vom PC löschen (unter "Dokumente", "My Digital Editions") und das eBook noch mal komplett neu herunterladen.
EBook hab ich so nicht. Ich nutz sonst mein Handy.
Ich werde das Testen und eine Lösung hier posten.
Freundliche Grüsse
sbc_q88574
EBook hab ich so nicht. Ich nutz sonst mein Handy.
Ich spreche von eBooks ( = digitale Bücher), nicht eBook-Readern ( = Lesegeräte). Mit der Frage meinte ich, ob du andere eBook-Dateien aus der Onleihe in Adobe Digital Editions öffnen kannst oder ob bei allen der Lizenzfehler erscheint.
Aha, ok kein ding, ich teste das mal mit einem anderen Buch.
Der Duden, Synonymwörterbuch konnte ich ohne Probleme 2 Tage ausleihe, das andere war 21 Tage. Ich werde ein anderes Buch noch 21 Tage ausleihen.
Ein weites Duden Buch konnte ich erneut ohne Probleme 21 Tage ausleihen, das erneute Downloaden des Buches Noelle und hinzufügen erbrachte keine Veränderung.
das erneute Downloaden des Buches Noelle und hinzufügen erbrachte keine Veränderung.
Dann würde ich mal die Leihdauer abwarten und wenn diese abgelaufen ist nochmals versuchen das Buch auszuleihen. Vielleicht hat sich da was verschluckt. WEnn es dann immer noch nicht geht dann bitte die Heimatbibliothek kontaktieren und dort den Titel melden.
Toll. Ich muss das Buch eigentlich im Englisch lesen.... naja auf dem Handy klappt‘s ja. Danke für die Auskunft!
D.h. auf dem Handy mit der App gibt's keine Probleme mit dem Download? Du wolltest aber eigentlich am PC lesen, wo es nicht klappt?
Genau wobei ich habe jetzt folgendes Problem, Ich habe es auf dem Handy zurückgegeben und auf dem Computer, auf dem Handy sagt er jetzt es sei zurückgegeben und auf dem Account sagt er es sei noch 7 Tage gültig. auf der App herunterladen geht nicht und für das Downloaden brauche ich eine Lizenz welche ich nicht habe. Erneut zurückgeben geht nicht weil das Buch nicht auf der App drauf ist.
Ich lade mal die App neu herunter.
Es sieht für mich aus, als hätte die onleihe das Buch noch nicht als zurück angegeben aber der Adobe Server schon.
Ich habe es auf dem Handy zurückgegeben und auf dem Computer, auf dem Handy sagt er jetzt es sei zurückgegeben und auf dem Account sagt er es sei noch 7 Tage gültig. auf der App herunterladen geht nicht und für das Downloaden brauche ich eine Lizenz welche ich nicht habe. Erneut zurückgeben geht nicht weil das Buch nicht auf der App drauf ist.
Dann hat bei der vorzeitigen Rückgabe über die App irgendwas nicht richtig funktioniert. Der Titel lässt sich jetzt auch wenn er im Benutzerkonto der Onleihe noch angezeigt wird nicht mehr runterladen. Der Titel hängt jetzt in einem Zwischenstatus fest, der sich nicht ändern lässt.
Toll, heisst ich darf jetzt warten, bis der Titel komplett abhgelaufen ist.
Vielen Dank für die Auskunft.
Wenn du dieses eine eBook so dringend benötigst, lohnt sich vielleicht ein Kauf?
Übrigens glaube ich immer noch, dass du am PC in ADE lediglich das eBook, das mit Cover angezeigt wurde, hättest öffnen müssen. Du hast leider nicht geschrieben, ob du meinen Tipp diesbezüglich ausprobiert hast und jetzt ist es ja leider sowieso zu spät dafür.