Datei beschädigt

18.04.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 155) befindet sich HIER.
Nachfolgend die Liste mit bereits korrigierten eAudios (über 500).

01.04.2019, 10:00 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte veröffentlicht.
Informationen und Anleitungen finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 finden Sie HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Also bei mir wird auf beiden Screenshots das identische Bild angezeigt und mich verwundert n bisschen das bunte Bild, ich dachte die Tolinos können nur schwarz-weiß.

    Der Fehler mit der beschädigten Datei ist jedoch nicht der, der bei allen anderen angezeigt wird. Du kannst trotzdem mal bei den Einstellungen schauen, ob der Punkt "CARE" dort auftaucht und ggf. die Daten dort gelöscht werden können. Ansonsten auf jeden Fall mal testen, ob es mit anderen Titeln geht oder kommt der Fehler bei allen Büchern?

  • Zitat

    Also bei mir wird auf beiden Screenshots das identische Bild angezeigt

    Stimmt und deshalb hab ichs nochmal ausgetauscht. Hatte vorher das falsche Bild erwischt. Jetzt passts aber.


    Zitat


    und mich verwundert n bisschen das bunte Bild, ich dachte die Tolinos können nur schwarz-weiß.

    Wenn man einen Screenshot über den Tolino macht, dann sind die Cover immer bunt. Der Bildschirm kann sie aber nur mit 16 Graustufen anzeigen.


    Zitat

    Du kannst trotzdem mal bei den Einstellungen schauen, ob der Punkt "CARE" dort auftaucht und ggf. die Daten dort gelöscht werden können.

    Das ist nicht nötig, da die Firmware frisch auf ein zurückgesetztes Gerät installiert wurde. Da gibts nach dem erstmaligen Einloggen in die Onleihe keine CARE-Informationen. Das Problem taucht auch mit anderen Büchern auf, die sind allerdings schon abgelaufen und werden daher nicht mehr in der Liste angezeigt.

  • Genau so ist es bei mir auch. Habe es mittlerweile mit drei verschiedenen Adobe IDs versucht. Ging bei keinem. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht.

  • nach Tolino software update leider kein Laden der Bücher möglich : Meldung "beim Laden ihrer Datei ist ein Fehler...

    LCP/CARE Daten gelöscht. Ausleihe möglich aber kein Lesen, so schade.

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt, sobald ich ein ausgeliehenes Buch auf dem tolino öffnen möchte „Leider gab es Probleme bei der Entschlüsselung des Buches.“

    Hab alle Tipps die ihr hier gegeben habt schon probiert.

    Außerdem wird mir das Buch dann in meiner Bibliothek mit einem komischen Code angezeigt.

  • Hallo,


    also ich bekomme auch genau die gleiche Meldung, dass die Datei beschädigt ist. Ein Löschen und neu einrichten der Adobe ID hat keine Änderung gebracht, ebenso löschen der LCP Daten, keine Änderung...


    MfG

  • Noch ein ThueBib User hier, kann die vorgenannten Beobachtungen mit Version 12.2 bestätigen ("Datei ist beschädigt..."; URL: care.onleihe.de). Löschen der Konteninformationen bringt keinen Erfolg.


    Beobachtung: Bücher die nur das Adobe DRM verwenden, werden wie gewohnt geöffnet. Sehe allerdings keine Möglichkeit vorher zu sehen, welches DRM verwendet wird.


    Schöner Mist. Kann von Tolino Softwareupdate auf 12.2 momentan nur abraten.


    Gerät: Tolino 2 Shine HD.

  • Hallo an Alle,

    ich habe mich gestern in der Stadtbücherei angemeldet/das neue Lesegerät (Tolino Vision 4 HD) kommt nächste Wo./bis jetzt kein Lesegerät vorhanden. Wollte vorab am Notebook (weiter-)lesen, hatte schon einige e-books gekauft, das funktionierte problemlos mit dem Tolino-Webreader.

    Download Stadtbücherei lässt sich NICHT öffnen ("Datei beschädigt").

    Von gestern nachmittag bis jetzt DURCHGEHEND dran mit der Fehlerbeseitigung, erfolglos:

    ADE 4.5 mehrfach neu installiert/nach Deinstallation selbstverständlich Cleaner incl. Säuberung Registry laufen lassen, darüber hinaus noch manuell durch's System gegangen und letzte Programmüberbleibsel nach der jeweiligen Deinstallation beseitigt.

    Adobe ID völlig aussichtslos *Augenroll* (Passwort wurde nicht angenommen usw. usf., ich kann gar nicht mehr alles aufzählen).

    Sämtliche FAQ durchgelesen; vorsichtshalber auch ALLE Tutorials angesehen, obschon das gewünschte e-book bereits in meiner Ausleihe liegt.

    Für alle Fälle ADE 4.5 im Register "Eigenschaften" mit Windows 7 verknüpft (dachte, es läge am veralteten System).

    Das Download-Beispiel der StaBü lässt sich ebenfalls nicht öffnen.

    Bei Google angemeldet und Adobe mit Google verknüpft. Mir fällt NICHTS mehr ein. Nach den Beiträgen, die mittlerweile im Forum vorliegen, scheint es nicht an meinem Notebook oder mir zu liegen?? Vllt habe ich ja doch was übersehen?? Ich würd' so gern lesen, *Seufz*. Trotzdem noch schöne Ostertage für alle!

  • Hallo,

    ich kann zwar nichts hilfreiches dazu beitragen, wollte aber mal auch anmelden, daß ich das gleiche Problem mit den beschädigten Dateien auf 4 verschiedenen Tolinos (1x Shine 4 HD, 1x Shine 2 HD und 2x Tolino page) in der Familie habe. Auch alles ausprobiert mit anmelden und abmelden, ausstellen und anstellen. Immer das gleiche Problem.

    Bin übrigens in der Onleihe Karlsruhe.


    Ich hoffe, daß das Problem etwas höhere Priorität bekommt, wenn es immer mehr Leute mit dem gleichen Problem werden.


    Auf baldige Besserung hoffend (habe noch 300 Seiten von einem funktionierenden Buch aus der Onleihe...)


    Freundliche Ostergrüße


    Flummi

  • Hallo Herr Schwenk,


    nach welcher Anleitung haben Sie denn das Downgrade durchgeführt? Hätten Sie da einen Link? Oder habe ich da einen Menüpunkt übersehen.


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    J.Meiforth

  • Wenn du den Reader auf die Recoveryfirmware zurücksetzt, dann bekommst du automatisch wieder die Version 11.2.3 (außer beim Shine 3, dort ists die 12.0). Wie das geht, habe ich hier (Punkt 2) beschrieben.